Frage: Reaktion nach Impfung

Hallo Herr Dr. Busse, meine 4 Monate alte Tochter wurde gestern das erste Mal geimpft (7-fach). Sie hat gestern den ganzen Tag keinerlei negative Reaktion gezeigt. Nur abends hat sie etwas länger gebraucht, um einzuschlafen. War aber ganz lieb, hat überhaupt nicht geweint. Jetzt sagte mir eine Freundin, dass wenn es keinerlei Reaktion nach einer Impfung gab, der Wirkstoff zu gering war und sie nicht ausreichend geschützt ist. Ist das korrekt? Ich hatte ja gestern schon geschrieben, dass sie die Spritzen in den "Po" bekommen hat. Vielleicht hat sich das nicht richtig verteilt wegen dem Fettgewebe oderso? Vielen Dank im Voraus!

von Vanessa.Bog am 23.08.2016, 08:58



Antwort auf: Reaktion nach Impfung

Liebe V., das ist Unsinn und stimmt nicht. Insgesamt zeigt ja nur eine Minderheit der Geimpften eine besondere Reaktion. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.08.2016



Antwort auf: Reaktion nach Impfung

Was deine Freundin da erzählt, ist totaler Quatsch..

von Miaa1234 am 23.08.2016, 09:28



Antwort auf: Reaktion nach Impfung

Deine Freundin erzählt Unfug!

von Ninu am 23.08.2016, 09:53



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Reaktion nach Impfung

Hallo! Mein Sohn hat gestern bei der U7 zwei Impfungen in den Arm bekommen. Seitdem ist er etwas angeschlagen, fiebert ein bischen und jammert immer das ihm der Arm wehtut. Es ist auch an der Einstichstelle hart geworden aber keine Beule oder sowas. Ist das normal? Oder muss man da was gegen machen? Danke im voraus Andrea


reaktion nach impfung

hallo, wir hatten gestern unsere 2.impfung, auf die erste hat mein sohn gar nicht reagiert und jetzt ist aber die einstichstelle am oberschenkel gerötet und etwas geschwollen, muß ich mir da gedanken machen oder gibt sich das so????


Reaktion nach Impfung

Hallo Unsere Kleine hat schon bei der 3 Monats und nun auch bei der 6 Monatsimpfung allergisch reagiert.Sie wurde am bein gepieckst und es bildete sich eine ca 3 cm grosse Rötung und es war verhärtet. Unsere Kinderärztin verschrieb uns Fenistil Tropfen, 5 Tage lang.Nun ist das schon 2 Wochen her und man spürt noch immer einen kleinen Knubbel ......


reaktion nach impfung

Guten Morgen :) Mein Sohn (bald 10 monate) hatte gestern die 2. 6 fach impfung. Am abend war er gut gelaunt wie immer und ging schlafen. Um 4 uhr wachte er auf und fühlte sich heiß an - 39.6 (im ohr gemessen), habe ihm dann ein mexalen 125mg gegeben. Fieber sank auch. Nur heute morgen um 8 Uhr hatte er wieder 38.6 zäpfchen erst 3 stunden her. ...


Reaktion nach Impfung

Lieber Dr. Busse, ich hatte sie vor ein paar Tagen wegen dem Kontakt unserer Kinder mit der Gesichtsrose eines Bekannten befragt. Wie Sie empfohlen hatten bekamen sie die 2te MMRV Impfung daraufhin. Heute ist die Einstichstelle und auch darunter eine kleine Stelle gerötet und auch etwas verhärtet. Sowas hatten wir bisher noch nicht. Kann so etw...


Allergische Reaktion nach Impfung

Lieber Dr. Busse, mein Sohn (6) wurde am Donnerstag geimpft (Auffrischung Tetanus). Gestern Abend klagte er über Schmerzen am Arm, kurz bevor wir ins Bett gegangen sind. Es war eine leichte Schwellung zu sehen, ich habe noch kurz gekühlt und da es ihm sonst sehr gut ging, ins Bett gebracht. Heute Morgen war der Arm doppelt so dick angeschwollen, e...


Sport nach Impfung

Hallo ,  Mein Sohn 9 Jahre bekommt nächste Woche eine Auffrischung Impfung ( IPV) , 1 Stunde später hat er Tanz -AG ist das okay hinzugehen oder lieber keine sportlichen Aktivitäten machen?    Danke für ihre Einschätzung.   Mfg Lilly


Hand angeschwollen und Pusteln - allergische Reaktion?

Hallo Herr Dr. Busse, heute nach dem Frühstück hatte meine Tochter plötzlich Pusteln an einer Hand (wie bei Brennnesseln). Diese haben sich rasend schnell über die Hand ausgebreitet und die Hand ist sehr stark angeschwollen.  Man konnte dabei zuschauen. Wir sind sofort zum Notdienst gefahren, weil wir Angst hatten, dass sich die Schwellung noch...


Wie lange nach Impfung gegen Rotaviren aufpassen

Sehr geehrte Frau Althoff,   mein Baby wurde leider nicht gegen Rotaviren geimpft, da es am Termin nicht geimpft werden konnte und es dann zu spät war.  Das Baby von unseren Freunden wird demnächst das erste mal gegen Rotaviren geimpft. Unsere Freunde haben eine große Familie, die engen Kontakt zueinander pflegen. Es könnte also sein, das...


Nebenwirkungen nach Impfung

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, unsere 5 Monate alte Tochter wurde am Mittwoch geimpft und hat abends entwand erhöhte Temperatur von 38,3 gehabt am Donnerstag übergab sie sich dann einmal und seit Freitag hat sie nun dünnen Stuhlgang (schleimig) mehrmals am Tag. Sind das die Nebenwirkungen der Impfung sie bekom die 6-fach Impfung außerdem Pneumoko...