Frage: Rassel Baby

Hallo Herr dr. Busse, Ich habe zwei Fragen zu meinem 19 Wochen alten Baby: 1. mein baby nimmt alles in den Mund, mit was es spielt. Nun spielt es seit einiger Zeit ab und zu mit einer Rassel, die gehäkelt ist und aussieht wie ein Fliegenpilz; natürlich nimmt er auch diese Rassel gern mal in den Mund. Nun habe ich heute gesehen, dass etwas von der roten Farbe vom oberen Teil des "Pilzes" auf den weißen Teil gefärbt hat... Wahrscheinlich durch den Speichel des Babys. Sollte ich lieber zum Kinderarzt gehen oder kann man davon ausgehen, dass solche Art Kinderspiezeug keine giftigen Stoffe enthalten? 2. als ich mein baby auf dem Arm hatte, musste ich niesen und mein baby "wackelte" auf meinem Arm und fing kurz an zu weinen - wohl weil es sich erschreckte... Oder kann dabei etwas passiert sein? Herzlichen Dank!!

Mitglied inaktiv - 15.04.2014, 21:23



Antwort auf: Rassel Baby

Liebe T., nehmen Sie doch auch das Leben mit Kind ein wenig gelassener! Beide Dinge sind nicht bedrohlich und Sie sollten nur das Teil, das abfärbt, entsorgen und in Zukunft darauf achten, dass Spielzeug babygerecht ist. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.04.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Rassel auf Kopf gefallen

Unser Sohn (11 Wochen) hat sich mit der Rassel auf den Kopf gehauen und hat danach ganz fuerchterlich geweint. Kann er sich ernsthafte Verletzungen zugezogen haben ???


Rassel vor den Kopf geschlagen

Hallo, Meine Tochter (6 Monate) hat heute ganz wild mit ihrer Holzrassel gespielt und sie sich ordentlich vor den Kopf geschlagen. Erstmal hat sie einige Minuten geweint- ich habe dann ihren Kopf etwas mit einem kühlen Lappen gekühlt. Dann war sie ruhig. Bisher konnte ich noch keine Beule beobachten... Sollte man mit sowas zum Arzt gehen?? N...


Farbe abgeplatzt von rassel

Hallo Dr Busse. Es ist folgendes : mein 5 Monate altes Kind hat von DM Markt babylove eine bzw 2 rasseln. Die er sich auch immer in den mund steckt. Jetzt habe ich heute gesehen das von den rasseln . Die blaue und eure Farbe abgeplatzt ist..konnte sich auch mit den Finger wegmachen...habe jetzt natürlich sorge und bange das dies jetzt bedenklich...


Rassel auf den Kopf gefallen

Hallo! Mein kleiner ist 11 Wochen alt und ihm ist heute beim spielen die Rassel auf die Stirn gefallen. Tagsüber war er komplett unauffällig. Jedoch habe ich im Internet gelesen das man immer sofort zum Arzt fahren muss. Ich mach mir jetzt schwere Vorwürfe. Daher meine Frage - Ab wann muss man zum Arzt bei so einen Fall gehen?