Frage: RSV positiv

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn war jetzt drei TAge im Krankenhaus. Festgestellt wurden Mykroplasmen, Adenoviren und auch noch RS-Viren. Das alles zusammen hat seine Lunge dann nicht emhr geschafft. Es geht ihm jetzt besser und er ist wieder zur Hause. Heute fängt aber die Kleine an mit Husten, Schnupfen und Fieber (bis 39,4 Grad). Ich ar natürlich schon beim Arzt, sie hat abgehört und unterscht, aber soweit alles gut und hat mich beruihgt, dass der Verlauf bei Weitem nicht so schlimm sein muss, wie bei meinem Sohn. Das war ein anderes Zusammenspiel. Meine Tochter wird in einer Woche ein Jahr alt! Können Sie mir etwas zum allg. Verlauf dieser Krankheit sagen? Danke Katha

von Katha0886 am 13.01.2017, 11:15



Antwort auf: RSV positiv

Liebe K., ob und welcher Virus und mit welcher Intensität jetzt evtl. bei Ihrer Tochter eine Rolle spielt - bitte machen Sie sich dazu keine Gedanken. Es kann auch irgendetwas ganz anderes sein, Sie können es weder verhindern noch beeinflussen, noch macht es irgendeinen Sinn sich weiter in Gedanken zu stürzen. Beobachten Sie die Kleine, messen Sie Fieber, gehen Sie regelmäßig zum Kinderarzt, alles andere blockiert sie nur. Gute Besserung!

von Dr. Trost-Brinkhues am 13.01.2017, 13:52