Popo (Windelbereich )mit Desinfektionstüchern geputzt

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Popo (Windelbereich )mit Desinfektionstüchern geputzt

Hallo, mein Vater hat heute unsere 20 Monate alte Tochter im Windelbereich mit Desinfektionstüchern (Hygiene Reinigungstücher) für Bad, WC, Küche usw. sauber gemacht. Jetzt hat Sie einen ganz roten Popo. Und ich weiss nicht ob er nicht vielleicht etwas an die Scheide gekommen ist. Kann da etwas passieren?? Sollten wir lieber mal zu unserem Kinderarzt gehen und es Checken lassen?

von Yvi+Fabio am 19.11.2014, 20:39



Antwort auf: Popo (Windelbereich )mit Desinfektionstüchern geputzt

Liebe Y., mit etwas Pflegecreme sollte die Reizung bald wieder verschwunden sein. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.11.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Petechien im Windelbereich

Guten Tag Herr Dr. Busse! Meine Tochter (20 Monate) hat derzeit die Hand Mund Fuß Krankheit und den typischen Ausschlag auch im Windelbereich. Allerdings habe ich gestern zwischen dem Ausschlag im Windelbereich wenig kleine feine Petechien entdeckt. Fieber hat sie seit vorgestern keines mehr. Zum Fiebersenken (bei 39° hat sie über die Tage...


Pilz im Windelbereich

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ( 4 Monate alt) hat einen Pilz im Windelbereich. Wir haben Clotrimazol bekommen. Da die Praxis sehr voll war und es etwas hektisch zuging haben wir vergessen etwas zu fragen. Können wir uns mit dem Pilz anstecken und ihn unserer Tochter somit" zurückgeben" oder ist das nur eine Vermehrung hauteigener Pilze, al...


Weisser Ausschlag Windelbereich

Guten Morgen Dr Busse Jetzt habe ich auch das Problem ,dass mein Sohn, 13 Monate, im Windelbereich seit heute eine Art weissen Ausschlag hat... habe so einen nicht gesehen normalerweisse ist er rot. Es hat sich einfach etw weißes gebildet. Was könnte das sein und was hilft dagegen? Wir sind unterwegs im Urlaub noch 3 Tage und kann ihn nicht dire...


Keine Behandlung bei Polyp im Windelbereich?

Hallo Herr Dr. Busse, bei unserem Kind (fast 18Monate) wurde von dem Kinderarzt ein Polyp am After festgestellt. Er sagte nur auf meine Frage, was es denn sei, "ein Polyp...da machen wir aber nichts dran." Ich habe das Gefühl, dass dieser gewachsen ist und frage mich wirklich, ob man diesen nicht behandelt. Gibt es keine Salbe oder muss operi...


Pickelchen im Windelbereich

Hallo! Gerade wenn es um den Windelbereich geht, bin ich immer sehr nervös,nämlich da unsere Tochter ab der 2. Lebenswoche immer mal wieder mit wundem Po zu kämpfen hat. Der Kinderarzt meint, sie sei sehr empfindlich. Gestern hatte sie plötzlich eine ca. 1cm große Blase in der Hautfalte der Leiste und solche Knötchen um den After herum. Ich bin di...


Pilz im windelbereich

Hallo & Ein frohes neues Jahr erstmal :) Meine Tochter (11Monate) hat immer wieder mal Pilz im Windelbereich seit 2 Monaten. Ich war beim 1. mal beim Arzt, der Verschrieb eine Salbe die auch meistens recht gut hilft wenn’s wieder kommt. Gestern Nachmittag fasste sich meine Tochter warm an, Fieber gemessen - 38,3° Die sind gesunken und dann ...


Vorsorglich Creme im Windelbereich

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, Unsere Tochter ist heute 7 Tage jung und hatte bereits einen wunden Windelbereich den wir zum Glück mit Zinkpaste Law 20 % aus der Apotheke und Feuchttücher weg lassen.. meine Frage ist nun folgende: Kann man vorsorglich diese Zinkpaste im Windelbereich auftragen das der Stuhl oder Urin nicht so sehr reizen kan...


Herpangina und wunder Windelbereich

Hallo Herr Dr. Busse,  mein Sohn hat seit Freitag einen extrem wunden windelbereich, besonders vorne an den Hautfalten und um seinen Hoden herum.    weil er heute Nacht auf 39,6 trotz Ben-U-Ron gefiebert hat, bin ich heute morgen zum Kinderarzt, der zusätzlich eine Herpangina festgestellt hat. Er war leider schon wieder draußen, bevor ich z...


Bläschen/Pickelchen Windelbereich

Sehr geehrter Dr. Busse, unsere Kleine 10 Monate hat seit einigen Tagen einen wunden Po mit 3 Bläschen/Pickelchen im Intimbereich. Ich creme mit Mirfulan. Haben Sie mir noch einen Tipp? Sollte ich es morgen beim Kinderarzt anschauen lassen? Vielen Dank und liebe Grüße.