Frage: Pöckchen durchs waschen???

Hallo! Meine Tochter ist morgen 17 Wochen seitdem sie auf der Welt ist wasche ich sie morgens . Seit ein paar Tagen bekommt sie danach rote Flecken und Pöckchen auf den Wangen woran kann das liegen? Ich wasche sie nur mit Wasser anfangs mit calendula Öl von weleda davon hatte sie auch pöckchen am Bauch und weil es so warm war hab ich dies weg gelassen, dann gab ich den normalen Baumwolle Waschlappen gegen einen Einwegwaschlappen getauscht und wie gesagt nur mit klarem Wasser gewaschen und trotzdem diese Pocken und Flecken woran kann das liegen?

von Nina_1 am 22.08.2014, 21:48



Antwort auf: Pöckchen durchs waschen???

Liebe N., darunter kann ich mir leider nichts vorstellen und Sie können das nur mal Ihrem Kinderarzt vor Ort vorführen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.08.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Rote Pöckchen

Hallo Dr. Busse Mein 10 Monate alter Sohn hatte neulich 4 rote Stecknadelkopfgroße Punkte am Arm. Sage mal so himbeerfarbig. Einige Tage später bildete sich um diese Punkte ein kleiner weißlicher Hof. Und nun sind es, schon recht dicke, Pocken geworden. Sehen aus wie ein dicker Pickel ohne Eiter drin. Jucken scheint es nicht, da mein Sohn diese Pö...


Pöckchen

Hallo Herr Doktor Busse! Meine Tochter ist jetzt 18 Monate und hat von Anfang an rote Pöckchen an den Beinen, Armen und Wangen. Diese werden mal heller, mal dunkler, mal ist die Haut ganz glatt und man sieht nur die roten Punkte, mal ist sie rauh. Unser Kinderarzt hat bei der letzten "U" gesagt das hätten viele Kinder, das hätte was mit den Homo...


PÖCKCHEN

Lieber Dr. Busse Beim umziehen meines Sohnes (4 mon) habe ich heute Abend bemerkt das er einige kleine Pöckchen auf Brust/Bauch hat, die mittig einen winigen punkt haben. Könnten das evtl Hitzepickelchen sein? Er war den ganzen Tag auch so nörgelig und hat wohl auch etwas Probleme mit den Zähnen Sonnige Grüße Nicole


Weiße Pöckchen im Windelbereich

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter Annalena (13 Monate) hat seit heute im Windelbereich (um den After herum) kleine weiße Pöckchen, bzw. kleine Bläschen. Sie ist nicht wund. Was könnte das sein? Kann ich weiterhin Wundschutzcreme benutzen? Wann muß ich zum Kinderarzt? Viele Grüße, Jenny


Mag auf einmal seinen Brei nicht mehr und Pöckchen!!

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (8 Monate)mag auf einmal seinen brei abends nicht mehr.seit 3 abenden ißt er höchstens 3 löffelchen und das wars. hab gestern probiert ihm ein toastbrot mit leberwurst zu geben.das mag er auch nicht. die Nacht war er sehr unruhig und hatte heute morgen 2 Pöckchen am bauch. sehen auch aus, als wären sie ...


Baby 9 Wochen- rote Pöckchen/Akne ganzer Körper

Hallo Herr Dr. Busse, meine Kleine ist jetzt 9 Wochen alt und eben beim Waschen habe ich festgestell, dass sie am ganzen Körper die roten Pöckchen hat, die sie in den ersten paar Wochen nur im Gesicht hatte. Was kann das sein...muss ich mir Sorgen machen oder ist das nich so schlimm (da auch noch Babyakne)? Ich selbst bin etwas erkältet. Bisher ha...


Pickelchen/Pöckchen

Hallo Herr Dr. Busse, mein Kleiner (2,5 Wochen) hatte bereits letzte Woche zwei Pickelchen / Pöckchen hinter dem Ohr. Sie waren weisslich und ich habe mit Alkohol desinfiziert, so dass sie nun ausgetrocknet sind. Die Hebamme hatte dann kontrolliert, ob diese noch an anderen Stellen auftreten, was nicht der Fall war. Heute sind mir einige (6-7) d...


Pöckchen auf Haut

Lieber Dr. Busse, mein Sohn hat an Armen und Beinen und an den Wangen leichte "Pöckchen". Sie sind sehr klein, fühlen sich an wie kleine Grieskörner. Mal sind sie stärker ausgesprägt, mal weniger. Am Waschmittel kann es nicht liegen, sonst hätte er auch am restlichen Körper Pöckchen. Allergie wg. Lebensmittel - auch hier müsste doch etwas am restli...


Hilfe mein Sohn hat rote pöckchen auf der Haut

Ich habe gestern bei meinem Sohn, 7 Monate alt, gesehen das er an den händen und unterarmen rote pöckchen hatte. Diese gingen aber ein paar Minuten später wieder weg. Heute waren diese wieder da. Zudem ist eseine haut an diesen Stellen gerötet und fühlt sich ungewöhnlich warm an. Aber jucken tut es anscheinend nicht da er sich wie immer verhält. Wü...


Pöckchen auf Zunge mit Fieber - was könnte es sein?

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter (4,5 Jahre) hat seit 5 Tagen immer wieder Fieber über 39 Grad. Am zweiten und dritten Tag gesellte sich Erbrechen und etwas Durchfall hinzu, was aber seit nunmehr 2 Tagen nicht mehr aufgetreten ist. Nur am 3. Tag war die Zunge weiß belegt. Seither befinden sich viele kleine farblose bis rote Pöckchen auf ihr...