Frage: plasma car

Sehr geehrter Herr Dr Busse kind 28 Monate hat sehr schwache rumpf und bein muskulatur. Kriegt kg Zukunft huber und Kinderturnen und daheim petzi ballübungen. Kann nicht frei Treppe hoch und knallt mit kopf auf rutsche zb. Was kann ich noch tun/ ? Habe gelesen plasma cars helfen gut ( siehe amazon) oder ist das quatsch /? Wie kann ichihm noch helfen/ wird das mit der Zeit besser ?? Alle Blutwerte waren ok. Danke.

von Emily25 am 17.03.2017, 21:37



Antwort auf: plasma car

Liebe E., Sie sollten keinesfalls Ihrem Kind irgendwelche dubiosen Mittel geben sondern dem Rat Ihres Kinderarztes folgen, der ja wohl schon eine entsprechende Frühförderung verordnet hat. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.03.2017



Antwort auf: plasma car

Meinst Du diese Bobbycar-ähnlichen Autos, die über die Lenkbewegung angetrieben werden? Wenn Dein Kind aber eine schwache Bein- und Rumpfmuskulatur hat, wäre so ein Gefährt doch absolut kontraproduktiv, oder? Hier bleiben die Beine und der Rumpf ja quasi regungslos und nur die Arme bewegen sich, Kraft braucht man kaum. Ich würde eher für die Beinmuskulatur zu einem Bobbycar raten, wenn ihr ein Fahrzeug möchtet. Am besten für die Muskulatur ist aber sicher laufen, rutschen, schaukeln.... Also sorry wenn ich das jetzt falsch verstanden habe, und Du tatsächlich etwas ganz anderes meinst ;-)

Mitglied inaktiv - 18.03.2017, 13:01



Antwort auf: plasma car

Jaaaa, ich meine natürlich das Fahrzeug und nicht irgendwelche Medis ...(wie Dr Busse dachte) ähem...lach... Bobby Car fährt er gern. Ich hatte das nur im Regha Kids Forum gelesen. Vielleicht st es für Kinder, die noch soooo wenig Muskeln ahben, dass eben nur dieses Arm-Rudern geht....das wollte ich wissen.

von blessed2011 am 18.03.2017, 21:36