Frage: Pickel im gesicht

hallo mein sohn 11 monate hat seit dezember pickel auf den wangen.. er hat die nur da und auch nur ein schmaler streifen der wangen ist betroffen die linke seite mehr als die rechte er gibt zwei phasen der pickel, wenn es grade nicht ganz so schlimm ist hat er nur kleine rote leicht erhabene pickel, und dann gibt es die phase wo die pikel groß werden und aussehen wie in der pubertät.. mit eiter kern und so kinderarzt meint es ist eine virusinfektion.. hat es nicht näher erläutert und meint es wird bei gutem wetter besser,, und ich soll wind und wetter creme nehmen. der hautarzt meint wegen des eiters ist es bakteriel und verschrieb eine antibiotische salbe die er 6 wochen nehmen sollte... hat er auch und dennoch sind die pickel immer noch da.. mache mir wirklich langsam sorgen deswegen .... viren und bakterien hört sich beides nicht gut an was löst solche pickel aus ... er hat es wie gesagt schon seit dezember ich denke es juckt nicht und tut ihm auch nicht weh, da er sich da nie ins gesicht fast und an den pickeln spielt danke für die antwort lg alenaa

von Alenaa am 18.05.2015, 16:04



Antwort auf: Pickel im gesicht

Liebe A., ich kann solche Dinge leider nicht aus der Ferne beurteilen. Lassen Sie doch mal erneut Ihren Kinderarzt nachsehen. Kinder sabbern ja im Rahmen des Zahnens oft sehr viel und das alleine kann auch die Haut reizen. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.05.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby 4 Monate Pickel im Gesicht

Hallo Herr Dr. Busse, unsere kleine Tochter ist jetzt 4 Monate alt und hat seit einer Woche wieder Pickel im Gesicht. Sie hatte bereits Babyakne die allerdings wieder weg ist. Die Pickelchen sehen aus wie Hitzepickel, schwächen bei Ruhe und im Schlaf ab und werden v.a. bei Aktivität sichtbar und rot. Meine Frage: Können Babys in diesem Alter ...


Pickel im Gesicht - infektionsgefahr ?

Hallo Herr Dr. Busse, Mein kleiner 3 Monate alter Sohn hat immer wieder richtige Eiterpickel im Gesicht. meist um den Mund. Ich weiß, dass das nicht schlimm ist und man diese in Ruhe lassen soll. Es ist auch immer nur ein Pickel, dann heilt der ab und es kommt der nächste. Aber irgendwann sind diese so gefüllt, das sie automatisch aufgehen, wen...


gesicht und Händchen pickel bzw frisseln

Hallo Mein Sohn ist 15 Monate und hat im Gesicht und an Hand Oberfläche Pickel oder ehr frisseln hab total Angst das es was schlimmes ist mein Hausarzt is erst montag wieder da Lg Jessica


Pickel und Äderchen im Gesicht

Hallo Frau Dr.Trost-Brinkhues, Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 9 und hat seit einiger Zeit vermehrt weiße Pickel im gesamten Gesicht (und den Oberarmen) und auf den Wangen viele sichtbare Äderchen. Ist das Rosazea? Ihre Haut sieht so sehr ungepflegt aus, die Pickel stören sie. Was kann ich tun? Vielen Dank Sawyer


Pickel im gesicht

Hallo, Mein Sohn (18 Monate). Hat vereinzelt (5-6) rote pickel im gesicht. Wie bei einem pubatierendem Teenager oder einfach Personen die eine etwas pickelige Haut haben. Woran kann sowas liegen? Sie sind einfach nur rot, Jucken nicht und ihn stört es wohl auch nicht. Es sieht halt aus als wäre er mitten in der Pubertät. Wie Pickel halt so a...


Pickel im Gesicht mit 8 Jahren

Hallo Dr. Busse, mein Sohn wird im Januar 8 Jahre alt. Er hat seit gut 1 Monat Pickel auf der Stirn und zeigt sonst auch weitere Anzeichen der Vorpubertät. Ist das nicht zu früh? Bedeutet das, dass seine Pubertätsphase länger dauern wird, dadurch dass es schon mit "fast" 8 Jahren angefangen hat? Viele Grüße


Pickel im Gesicht

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (12) bekommt langsam pubertäre, unreine Haut. In der T-Zone sind es viele kleine Pickelchen. Ich bestehe nun immer auf Waschen morgends und abends zumindest mit dem Waschlappen und Wasser. Seife geht nur, wenn ich es mache und nichts seine Augen berührt. Können wir vielleicht auch Reiningungstücher aus der Drogerie ...


Pickel im Gesicht

Hallo Dr. Busse, können Sie bitte noch zu dem akuten Pickel antworten. Danke.


Rote Pickel gesicht

Unser Sohn (13 Monate) hatte heute morgen auf einmal diese Punkte im Gesicht. So unterm Auge / oben auf dem Wangenknochen und nur auf einer Seite. Von unserem Kinderarzt weiß ich das er eine empfindliche Haut hat. Geimpft gegen Masern usw ist er bereits.   Liebe Grüße  janine