Frage: Paracetamolsaft

Hallo Hr Dr Busse, mein Sohn 19 Monate ist seit Monat erkältet und hat seit gestern etwas Fiebe (39,1°). Nun verweigert er strikt den Fiebersaft, meine Frage, kann ich den Saft problemlos mit etwas Joghurt verrühren, denn so würde er ihn nehmen? Außerdem habe ich das Gefühl, dass aus seinem einen Ohr vermehrt Ohrenschmalz austritt, bis in die Ohrmuschel, kann das mit der Erkältung zusammenhängen oder sollte ich das lieber abklären lassen, weil es ein Anzeichen von Mittelohrentzündung sein könnte? Vielen Dank. I.

Mitglied inaktiv - 30.10.2014, 15:31



Antwort auf: Paracetamolsaft

Liebe I., wenn aus dem Ohr Sekret oder möglicherweise Eiter austritt, dann sollten Sie das umgehend beim KInderarzt kontrollieren lassen. Paracetamol kann man ganz einfach als Zäpfchen geben, und notfalls auch den Saft mit etwas Nahrung vermischt geben. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.10.2014