Frage: Oxyuren - Hausmittel

Guten Abend lieber Dr. Busse, Vielen Dank für Ihre letzte ausführliche und mutmachende Antwort!!! Wie ist es um die Behandlung der Oxyuren mit "Hausmitteln " bestellt? Es gibt ja diverse Empfehlungen wie zB: Papayakerne Karotten Kürbiskerne Zwiebeln Knoblauch Usw.... Ich habe nun all dies in unsere Ernährung aufgenommen in der Hoffnung nun verschont zu bleiben von einem erneuten Befall! • Wie sehen sie das? UND • bei erneutem Befall, gibt es eine Salbe o.ä. die man um den Anus aufbringt um die Eiablage zu verhindern? Ich laß von kolloidalem Silber....??? Danke nochmals u schöne Zeit! Liebe Grüße

von Padme am 27.04.2017, 20:42



Antwort auf: Oxyuren - Hausmittel

Liebe P., es gibt keine wirksamen "Hausmittel" gegen Madenwürmer. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.04.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hausmittel gegen verstopfte Nase in der Nacht?

Hallo Herr Dr. Busse, mein kleiner Sohn (11 Monate) hat immer mal wieder eine Schnupfnase und bekommt in der nacht schlecht Luft. Gibt es irgendwelche ätherischen Öle oder ein Balsam was ich ihm auf die Brust schmieren kann und das dann die Nase besser frei hält? Oder ein Hausmittel? Vielen Dank


Hausmittel bei Erkältung

Hallo Herr Dr Busse, ich weiss, dass Hausmittelchen eine Erkältung nicht heilen, aber sicher die Symptome etwas lindern können. Mich würde interessieren, ob eines der mir bekannten Hausmittel schädlich sein können, für ein 1,5 jähriges Kleinkind, das zu obstruktive Bronchitis neigt? Honigzwiebelsaft? Thymiantee? Fenchel-/Anistee? Fenchelhonig?...


Baby erkältet, waa tun? Hausmittel?

Meine tochter ist zwei einhalb wochen alt und quält sich mit einem schnupfen. Beim kinderarzt war ich und außer kochsalzlösung und 3x am tag otriven für säuglinge (meist zu den längeren schlafphasen) kann er mir nicht viel sagen. Das sei eben leider der nachteil der im winter geborenen kinder... Jetzt hab ich gelesen, dass eine tasse salbeitee mit ...


Hausmittel zusätzlich zu anderen Medikamenten geben?

Sehr geehrter Herr Dr Busse Mein fünfjähriger Sohn hat einen viralen Infekt mit Husten, Schnupfen, Ohrweh. In den Ohren sind Ergüsse, es ist gerötet aber kein Eiter. Er bekam Otalgan Ohrentropfen, die ihm auch helfen. Wenn es nicht besser wird sollen wir am Montag wieder kommen, laut Arzt ist es nicht bakteriell. Er ist verschleimt. Er be...


Hausmittel bei Verbrühungen

Hallo, mein dreijähriger Sohn hat sich gestern mit Kaffee verbrüht an beiden Oberschenkeln und am Bauch. Mittlerweile liegt er im Krankenhaus und wir wissen, dass die Verbrühungen 2. Grades sind und ca. 8% der Körperoberfläche betragen. Als es passiert ist, haben wir ihm sofort die Kleidung vom Körper gerissen und fast die ganze Haut ist mitgeko...


Welche Hausmittel helfen bei Erkältung?

Sehr geehrter Dr. Busse! Mein Sohn ist 6 Monate alt und hat seine erste Erkältung. Das Fieber haben wir Gott sei Dank mit dem Nureflex-Saft in den Griff bekommen, leider leidet der kleine Mann immer noch an Husten und hat eine verstopfte Nase. Vom Kinderarzt bin ich ein wenig enttäuscht, er hat uns Nasiben-Nasentropfen und Prospan Hustensaft ve...


Hausmittel Fieber

Guten Morgen, meine Tochter ist 13 Wochen alt und hat sich vermutlich mit Corona infiziert. Gestern Abend habe ich ihr bei 38,9°C ein Fieberzäpfchen gegeben und das Fieber sank dann auch. Heute Morgen nach dem Aufstehen habe ich wieder 38,4°C gemessen. Gibt es irgendwelche Hausmittel gegen Fieber die bei so jungen Säuglingen angewendet werden kön...


Offene Stellen Po Säugling Hausmittel?

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tocher ist gerade einen Monat alt und seit heute wund am Po mit offene Stellen. Da wir gerade alle Corona haben, können wir frühestens am Donnerstag zum Arzt. Was können wir denn bis dahin tun? Da wir auch die Wäsche durch Bekannte waschen lassen müssen, trauen wir uns nicht so recht sie nackt zu lassen. Sie pupst al...


Welche Hausmittel bei 3 Wochen altem baby husten ?

Hallo Ich hätte eine Frage meine Tochter ist jetzt 3 Wochen alt und hat schnupfen und einen starken pfeiffenden Husten wir waren schon im Krankenhaus und beim Hausarzt leider haben wir nur nasentropfen bekommen da es ja noch nicht wirklich etwas gibt das sie nehmen kann jetzt meine frage welche hausmittel darf ich anwenden ? Darf ich mit 3 Wochen...


Hausmittel gegen husten

Einen wunderschönen guten Tag dr Busse, Wir waren gestern beim Arzt zwecks magen-Darm virus, mein kleiner zwerg (1,5 jahre alt) hat mit durchfall zu kämpfen. Wir waren gestern beim KiA und da hieß es wir sollen bei seinem zusätzlichen husten kein Hustensaft geben. Allerdings hat er seit gestern nacht so ein starken husten das er sich dabei überg...