Frage: Oeffentliche Toilette

Hallo, durch viele Harnwegsinfekte, einer Reflux-OP und auf Grund Verstopfungen, die wir seit Jahren mit Movicol behandeln müssen, ist meine 7-jährige Tochter etwas "angeschlagen" was den Toilettengang betrifft. Nun sind wir seit einiger Zeit auf einem sehr guten Weg und ich will das sie alle Toilettengänge normal und ohne Besonderheiten angehen kann. Nun frage ich mich aber wie es sich bei öffentlichen Toiletten verhält. Normalerweise setzt man sich ja nicht unbedingt auf eine öffentliche Toilette. Ich bin nun immer vorher rein und habe mit einem Desinfektionstuch abgewischt. Sie will aber nun das Ganze immer mehr selbständig machen, ohne das ich vorher mit reingehe und den Sitz sauber mache. Wie sehen Sie oder auch andere Eltern das in Bezug auf Keime oder dreckige Toilettensitze? Sie kann nur darauf sitzen, davor hocken nicht. Und ich will ihr auch wegen der Vorgeschichte nicht weiteres negatives mit auf den Weg geben, sondern alles normal angehen. Besten Dank.

von Maria80 am 02.02.2016, 23:46



Antwort auf: Oeffentliche Toilette

Liebe M., einer 7-Jährigen kann man doch ganz normal erklären, wie man das mit der Hygiene auf einer Toilette halten sollte. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.02.2016



Antwort auf: Oeffentliche Toilette

Ich finde das mit fem Tuch vollkommen in ordnung. Wenn man sieht wie manche Toiletten so aussehen

von Tweety2014 am 03.02.2016, 00:08