Frage: Octenisept

Hallo Dr. Busse, mein Sohn, 2,5 Jahre, hat heut eine dicke Schramme neben dem Auge bekommen. Ich habe ihm Octenisept zur Desinfektion drauf gesprüht. Jetzt habe ich Angst, dass etwas Sprühnebel ins Auge ging. Er hat kurz gejammert und das Auge zugezwickt, aber ich meine eher wegen der Nässe vom Spray. Danach hat man nichts mehr gemerkt. Ob er sich danach gleich mit der Hand drüber gewischt hat und evtl dadurch was ins Auge ging weiß ich nicht. Wäre es schlimm, wenn etwas Sprühnebel ins Auge gegangen wäre? Würde er auch da länger Beschwerden haben? Reiben, röten? Ich glaube, ich habe auch nur einen sprühstoß draufgetan. Bin gerade nachhause gekommen und er schläft schon. Ich kann sein Auge nicht mehr ansehen. Wenn morgen nichts rot ist, kann ich dann das Thema anhaken?

von MaraLena am 30.05.2016, 20:31



Antwort auf: Octenisept

Liebe M., das dürfen Sie in der Tat abhaken. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.05.2016