Frage: nur einmal durchgeschlafen

Hallo Herr busse. . Meine kleine ist 8,5 monate und schläft nicht durch. Was mache ich falsch... Früh bekommt sie um 6 brust. Zum Frühstück ein paar püffchen. Um 8 bekommt sie Flasche. Trinkt so 80ml .. ist aber unterschiedlich. Sie schläft dann bis bei 10. Mittags Gläschen. . Und manchmal isse wieder müde und schläft nochmal. Bekommt nochmal Fläschchen. . Nachmittags gläschen obst oder Flasche. Wenn sie mittags nicht schläft .schläft sie bei 3 rum. Um 6 bekommt sue abendbrei. .und bevor schläft will sie noch Flasche. Sie schläft von 7 bis 11 abend. . Dann bekommt sie abendfläschen. Das hältmanchmal um 3 an. Dann gebe ich ich ihr was um 6 kommt sie dann wieder. Sie ist hans Dampf. .. .. keine ruhe in hintern.. was kann ich anderes machen

von Madleen74 am 16.09.2014, 09:31



Antwort auf: nur einmal durchgeschlafen

Liebe M., niemand schläft "durch", der Schlaf verläuft immer in Phasen zwischen Tief- und Leichtschlaf bis hin zum Aufwachen - was wir aber oft gar nicht bemerken und einfach wieder einschlafen. Und das ist die Kunst: alleine einschlafen können. Und eben nicht die Flasche als "Einschlafhilfe" bekommen. Legen Sie Ihre Tochter mit einem festen Ritual in ihr Bett - nach der letzten Mahlzeit - und setzen sich dann nur leise redend oder singend daneben, wenn sie nach dem Gutenachtlied oder Ähnlichem nicht von alleine in den Schlaf findet. Nachts dann genauso, also auch ohne Fläschchen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.09.2014



Antwort auf: nur einmal durchgeschlafen

Meine hat bis sie 2.5 jahre war nie durchgeschlafen.

von Tweety2014 am 16.09.2014, 10:18



Antwort auf: nur einmal durchgeschlafen

mein kleiner hat ab 18 monate richtig durchgeschlafen. die flaschen nachts brauchte er nie als einschlafhilfe sondern definitiv weil er hunger hatte. lg

von inakaina am 16.09.2014, 12:42



Antwort auf: nur einmal durchgeschlafen

Weil sie am tag nicht soviel trinkt...das sie sich es nachts holt. Da isses manchmal mehr als am tag was die trinkt

von Madleen74 am 16.09.2014, 19:54