normal? und wie kann ich ihn noch fördern?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: normal? und wie kann ich ihn noch fördern?

Hallo Dr.Busse, mein Sohn wird am 17.02 6 Monate ( ist am 17.08) geboren.. Nun habe ich gelesen das er sich am Ende des 5 Monat problemlos vom Bauch auf den rücken drehen soll.. Also.. Er konnte sich mit 4 Monaten von Bauch auf den rücken drehen..irgendwie nun aber nicht mehr..er schafft es nur perfekt von rücken auf Bauch..ist das normal? Und wie kann ich es fördern das er sich wieder von Bauch auf den rücken dreht? Den spielzeugtrick habe ich schon versucht..sobald es nicht mehr in seinem Blickfeld ist ignoriert er es statt sich so danach umzudrehen das er sich dreht.. Vielen dank Liebe Grüße

von TanyO am 05.02.2016, 22:41



Antwort auf: normal? und wie kann ich ihn noch fördern?

Liebe T., das ist alles im ganz normalen Rahmen und Sie müssen nichts besonders "fördern". Sondern ganz normal mit Ihrem Sohn spielen und "turnen", am besten auf seiner Krabbeldecke. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.02.2016



Antwort auf: normal? und wie kann ich ihn noch fördern?

Mein Sohn hat sich mit 8 Monaten noch nicht freiwillig vom Bauch auf den Rücken gedreht, hat mit 9,5 aber die ersten freien Schritte gemacht.... Vielleicht mag er die Rückenlage halt nicht und hat dann natürlich auch keine Motivation sich zu drehen. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 06.02.2016, 21:02