Frage: nochmal zu schleim im stuhl

es wurde uns in der Notfallambulanz verordnet. Wie ist es denn mit Schleim im Stuhl bei Kindern? Ist das ein Problem? So geht es ihr gut!

von Katha0886 am 28.04.2017, 15:18



Antwort auf: nochmal zu schleim im stuhl

Liebe K., so lange es Ihrem KInd bestens geht, sehe ich gar kein Problem. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.04.2017



Antwort auf: nochmal zu schleim im stuhl

Noch eine kurze frage: Ziemlich zeitgleich mit dem Beginnen der Beschwerden, hat meine Tochter auch Rotkraut gegessen, das unsere Oma gekocht hat, nachher sagte sie mir, dort wäre Rotwein drin gewesen. Könnte das rein theoretisch ein Grund sein, oder ist das eher unwahrscheinlich? Danke

von Katha0886 am 28.04.2017, 17:40



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gelblicher Schleim im Stuhl

Guten Tag, meine Tochter 2 1/5 Jahre alt hat seit zwei Wochen Durchfallartigen Stuhl (cremig bis flüssig). In diesen zwei Wochen war es mal einen Tag weg dann kam es mit durchsichtigem Schleim wieder. Seit zwei Tagen hat sie gelblichen Schleim. Leah ist fit , isst und trinkt normal. Erbrochen oder Fieber hat sie nicht. Unser KA hat ...


Durchfall/Schleim im Stuhl

Meine 21-monate alte Tochter hat seit der Lungenentzündung vor 2 wochen immer wieder Durchfall und seit heute ist der Stuhl etwas schleimig. Sie hatte damals auch Antibiotika bekommen. Kann das immer noch davon kommen? Sonst hat sie keinerlei Beschwerden (weder Husten noch Schnupfen), auch kein Fieber und isst und trinkt auch normal.


Schleim und Blut im Stuhl

Meine Tochter, 10 Monate, hat häufig Schleim im Stuhl, immer mal wieder mit Blutfäden. Nachdem der Stuhl einige Tage grau mit schwarzem Schleim war, testen wir jetzt seit 2,5 Wochen Milchpulver bei Kuhmilcheiweißallergie (vom Arzt verschrieben). Nach einer Woche war es fast normal, nur noch wenig Schleim. Heute wieder mit Blutfäden und bei mir all...


Schleim im Stuhl bei 2-Jährigem

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn hat seit ca. 1 Woche immer Schleim im Stuhlgang. Zu Beginn hatte er auch oft Bauchschmerzen, die nach dem Stuhlgang weg waren. Außerdem hat er jetzt 4-5 mal am Tag Stuhlgang, der in der Konsistenz immer breiig ist, manchmal auch ein wenig flüssiger, ähnlich wie Durchfall (ansonsten musste er nie öfter als höc...


Schleim auf Stuhl

Guten Tag Herr Dr. Busse! Mein Sohn(10 Monate) hatte heute etwas Schleim auf dem Stuhl. Der Schleim war aufgelagert und dem Stuhl nicht beigemengt. Er ist fit und zeigt keine Probleme. Er wird noch häufig gestillt; neue Lebensmittel wurden nicht eingeführt. Haben Sie eine Erklärung dafür und muss ich mir Sorgen machen deswegen? Vielen Dan...


Blut und Schleim im Stuhl

Hallo Meine Tochter hatte Blut und Schleim im Stuhl. Magen-Darm Infekte hatte sie nicht.  Von Geburt an hat Sie Probleme mit dem Stuhlgang, er ist immer ziemlich fest. Mit ärztlicher Unterstützung haben wir mehrere Sachen probiert das den Darm anregt. Der Darm wurde aber noch nie untersucht außer abgetastet. Das mit dem Blut und Sc...


Schleim in stuhl

Hallo Frau Althoff, Unsere Tochter ist 15,5 Wochen alt und hatte am Dienstag Nachmittag nicht 2 schwarze blaubeeren große schleimpfropfen (waren innen auch schwarz) und schwarze Fäden, Flocken  im gelben Stuhl am Abend war der Stuhl dann leicht grün gelblich, ziemlich flüssig und statt der normalen weißen Flocken waren ganz mini braune Flocken ...


Schleim im Stuhl

Guten Tag, unser kleiner (13Monate) hat seit zwei Tagen einen etwas dünneren Stuhl und es ist Schleim mit bei. Wie lange sollte ich dies jetzt beobachten und woran könnte dies liegen. Sein Papa hat Morbus Chron was jetzt bei dem kleinen aber nicht sehr wahrscheinlich ist da es ja erst weit soäter auftreten kann. Ansonsten ist er fit und agil wie s...


Schleim im Stuhl beim Baby (3 Monate)

Guten Tag Hr. Busse. Mein Sohn (13 Wochen alt) hat seit fast drei Monate schleimigen Stuhl. Er kämpft auch mit Bauchschmerzen, Blähungen etc. Anfangs hatte er noch ein paar Wochen grünen Stuhl und Durchfall. Unser Kinderarzt hat diesem Zustand von Anfang an keine Bedeutung gegeben und meinte nur, es wird ja irgendwann besser, weiter Bigaia geben.....


Blut und Schleim im Stuhl

Hallo, Mein Sohn ist 12 Wochen alt und hat seit  1 Woche und 1 Tag Blut(fäden) und Schleim im Stuhl. Wir waren auch im Krankenhaus und es wurde der Verdacht auf Kuhmilchallergie geäußert. Was ich daran komisch finde ist, dass er eine Weile jeden Tag ungefähr für 4 Wochen lang, eine Flasche PRE Nahrung bekommen hat. Ansonsten wird er aber voll g...