Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vielen Dank für Ihre Antwort vom 07.10.2015 (Eintrag vom 06.10.2015). Zu Ihrer Frage, ob unser Sohn wirklich "auffällig" ist und was der Kinderarzt dazu sagt, möchte ich Ihnen mitteilen, dass unser Sohn, aber auch wir, seit meheren Wochen eine andauernde Erkältung haben und uns wahrscheinlich immer wieder gegenseitig anstecken. Da unser Kinderarzt den anstehenden Impfungstermin versäumt hat, sollte dieser schnellstmöglich nachgeholt werden. Da unser Sohn nun dauernd erkältet war, konnte diese bisher noch nicht durchgeführt werden. Der Kinderarzt hat unserem Sohn bisher ausschließlich Globulis (in sämtlichen Variationen und immer wieder andere) verordnet. Eine Kindkrankschreibung musste ich nahezu erbetteln. Ich sollte mich von meiner Hausärztin arbeitsunfähig schreiben lassen, da ich ja selbst erkältet sei. Da die Kinderarztsituation in unserer Stadt wirklich sehr schlecht ist, müssten wir eine Anfahrt zu einem anderen Kinderarzt von ca. 50 km auf uns nehmen. Das ist kein Problem, wir machen das gerne. Nur wäre eine Kinderarztversorgung vor Ort natürlich optimaler. Der Kinderarzt hat uns mehrfach bestätigt, dass der MCHC-Wert ein Leberwert sei und dieser erhöht ist. Deswegen haben wir uns schon sehr große Gedanken gemacht. Der Kinderarzt hält auch an seiner Theorie der Hausstaubmilbenallergie fest, obwohl der nachträglich angeforderte Bluttest negativ ausfiel. Auch die Blutabnahme selbst wurde mit einer ziemlich großen Nadel aus dem Handrücken durchgeführt. Selbst bei mir wurden bereits feinere Nadeln verwendet. Unser Sohn hatte auch ziemlich starke Schmerzen dabei. Eine Kontrolluntersuchung würde ich in dieser Art und Weise zukünftig auch ablehnen. Der aktuelle Sachstand ist, dass wir nochmals verschiedene Proben abgeben mussten und bereits seit knapp einer Woche auf eine Rückmeldung von ihm warten. Wir machen uns halt am meisten Gedanken über die angeblich zu hohen Leberwerte, die schwankende Temperatur von knapp 38 Grad und die teilweise Schlappheit besonders am Vormittag (vermutlich wegen der Erkältung). Vielen Dank und alles Gute! Vicky167