Frage: Nkchmal zu fahrradunfall

Hallo dr Busse, Ich hatte vor zwei Wochen schonmal eine Frage gestellt. Wie sich rausstellte hatte mein Sohn eine pankreasruptur mit pseudozyste, das pankreas war bereits nekrotisch, außerdem hatte er viel Verdauungssaft und Blut im Bauch. Bei einer op wurde das pankreas genäht. Nun durfte er vor 3 Tagen mit pankreaskost beginnen. Er erhält alle zwei Tage einen Einlauf doch außer darmgeräuschen und viel Luft im Bauch tut sich nichts. Kein Stuhlgang, keine pupse. Nachdem er heute sehr viel Galle gespuckt hat sagte sein Arzt das es zu einer Verwachsung im Darm gekommen sein könnte doch man möchte erstmal abwarten mit weiteren Untersuchungen. Ich bin momentan sehr verängstigt und fühle mich allein gelassen da die Schwestern seine Übelkeit nicht weiter ernst nehmen. Nun zu meiner Frage: Ist es normal das man knapp 2 Wochen nach der Operation so eine große Menge gallenflüssigkeit spuckt oder ist die darmverwachsung wahrscheinlicher aus ihrer Sicht? Lg und Entschuldigung für den langen Text. Febi

von FeBi88 am 24.04.2015, 18:40



Antwort auf: Nkchmal zu fahrradunfall

Liebe F., ich verstehe, dass Sie sich Sorgen machen, kann aber aus der Ferne die Situation überhaupt nicht beurteilen. Ihr Sohn hat offensichtlich großes Glück gehabt, dass er rechtzeitig behandelt wurde und Sie sollten der Klinik vertrauen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.04.2015