Frage: Nebenwirkung nach Rotaviren Impfung

Hallo Meine kleine wurde mit 10 Wochen geimpft: 6fach, Pneumokokken und die Schluckimpfung gegen Rota. Das ganze war letzten Donnerstag. Freitag hat sie nur geschlafen und war gerade so zum Essen wach. Seid Samstag wird sie immer quengeliger und scheint zunehmend an Bauchschmerzen und Blähungen zu leiden. Die hatte die Probleme ca bis zur 7. Woche schon mal hatten wir aber ganz gut im Griff. Heute is es am schlimmsten sie ist fast nur am schreien schläft wenn überhaupt nur mal 10 min bis zum nächsten Schmerz. Meine Frage wie lange können diese Nebenwirkungen jetzt anhalten? Ist ja jetzt 5 Tage her, dachte normal sind 2-3 Tage?

von Jana1186 am 29.11.2016, 14:48



Antwort auf: Nebenwirkung nach Rotaviren Impfung

Liebe J., ob das überhaupt noch mit der Impfung im Zusammenhang steht, kann ich nicht beurteilen. Von der Zeit her ist es eher unwahrscheinlich. Lassen Sie doch bitte Ihren Kinderarzt nachsehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.11.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

MMR-Impfung, Nebenwirkung

Hallo Herr Dr. Meine Tochter wurde letzte woche Mittwoch gegen MMR geimpft. Wir wollen am Wochenende ihren Geburtstag feiern. Bisher sind keine Nebenwirkungen zu erkennen, sie ist fit und Munter. Meine frage wäre : ab dem wievielten Tag muss ich mit Keinen Nebenwirkungen mehr rechnen ? Und haben überhaupt alle Kinder zwingend krankheitszeiche...


Nebenwirkung Impfung

Hallo Dr. Busse Meine tochter ist 13monate alt und wurde am dienstag gegen Mengigokken c geimpft. Fieber hatte sie keins nun hat sie aber durchfall. Gehören magendarm beschwerden auch zu einer möglichen nebenwirkung ? Sonst ist sie fit und munter. Lg


Impfung Nebenwirkung?

Hallo Herr Dr. Busse Mein Sohn bekam am Dienstag eine FSME- Impfauffrischung. Gestern hatte er Halsschmerzen und seit heute ist er total erkältet (überwiegend verschnupt). Kann das mit der Impfung zusammen hängen? Für Ihre Mühe vielen Dank im Voraus!


Nebenwirkung nach Impfung?

Guten Tag, entschuldigen Sie bitte die evtl. blöde Frage,. Ich habe gerade einen "Hubbel" am Oberschenkel meines Sohnes (4,5 Monate) festgestellt, in etwa an der Stelle, wo er am 07.03 geimpft wurde (6-fach Impfung). Der Hubbel ist ca. 7 mm im Durchmesser und unter der Haut, von außen sieht man kaum etwas. Soll ich das dem Kinderarzt zeigen und ...


Zwecks nebenwirkung Rotaviren -Impfung nochmals

Also nach jeder Mahlzeit, geht es direkt 10 Minuten später los das sie drückt und Durchfall hat . Das war ja vor der Impfung alles nicht gewesen im Gegenteil. Der Arzt ist zu . Deshalb extra zu dem Kindernotdienst ? Wollte generell erstmal ab warten auch deshalb bin ich nicht zum Arzt sofort. Dachte es geht heute wieder Berg auf ... ...


Nebenwirkung Impfung

Sehr geehrter Herr Busse, am Montag waren wir mit unserer Tochter beim Impfen (2. Impfung 6fach + Pneumokokken) Nachts hatte sie erhöhte Temperatur. Da sie aber gut geschlafen hat und gut drauf war, habe ich ihr kein Zäpfchen gegeben. Gestern ging es mittags los, dass sie nach dem Stillen erbrochen hat. Nicht nur gespuckt, sondern richtig viel ...


Impfung ohne Nebenwirkung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine beiden Töchter wurden Mittwoch Vormittag beide jeweils gegen menginokokken c (menjugate) geimpft. Die kleine ist 14 Monate alt und die große ist 4 Jahre alt. Jetzt sind mehr als 55 Stunden seit der Impfung vergangen, und keine von beiden hatte irgendwas. Kein Fieber, keine schlechte Laune, nicht mal die Eins...


Nebenwirkung Impfung MMR + V

Hallo Herr Busse, Unsere Tochter wurde am 14.01 das erste Mal gegen MMR+ V geimpft. Bisher haben wir noch keinerlei Nebenwirkungen beobachten können. Kann es sein, dass noch Nebenwirkungen kommen bzw. müssen Kinder Fieber, etc. zeigen? Müssen wir uns einstellen, dass es bei der 2. Impfung zu einer Reaktion kommt? Liebe Grüße


Nebenwirkung Rotaviren Impfung

Lieber Dr. Busse, wie lange können die Nebenwirkungen der Rotaviren Impfung andauern? Meine Tochter hat die zweite am Montag bekommen und heute(Samstag) kämpft sie immer noch phasenweise mit Bauchschmerzen und Blähungen. LG Barbara


Impfung Nebenwirkung

Sehr geehrter Herr Dr Busse mein Kind sieben Jahre hat am Montag die Tetanus auffrischimpfung bekommen.nun klagt er immer noch über einen dicken Arm rot und heiß, er kann ihn kaum heben. was könnte man machen, damit der Schmerz und die Schwellung weggehen? Ibuprofen bringt nur kurzzeitig etwas. Vielen Dank für ihre Antwort.