Frage: nasse Badehose

Hallo Herr Dr. Busse! Bei uns in der Gegend war es heute im Vergleich zu den restlichen Tagen eher kühl (20 Grad) und bewölkt. Trotzdem war mein Sohn in den beiden Sportstunden mit der Klasse im Freibad. Danach hatte er noch normalen Unterricht in der Schule. Als er nach Schulschluss nach Hause kam, hatte er immer noch seine nasse Badehose an. Nun mache ich mir Gedanken, ob er dadurch eine Blasenentzündung bekommen kann... Was wären die Anzeichen? Und ab wie vielen Tagen kann ich davon ausgehen, dass die nasse Hose nicht "geschadet" hat? Bin grad sehr beunruhigt, da wir nächste Woche verreisen möchten. Vielen Dank im Voraus!

von Schnuffelmausi am 23.07.2015, 19:16



Antwort auf: nasse Badehose

Liebe S., dass das so nicht passieren sollte, sollten Sie bitte mit der Schule klären. So lange Ihr Sohn keine Beschwerden beim Wasserlassen hat, gibt es keinen Grund zur Sorge und eine Blasenentzündung ist bei Buben auf diesem Weg auch eher unwahrscheinlich. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.07.2015