Frage: Nagelpilz beim Kleinkind

Hallo Herr Dr. Busse, ich war mit meinem 2- jahrigen Sohn (2 Jahre und 4 Monate) beim Kinderarzt weil ich die Vermutung hatte, dass er nagelpilz hat. Der Arzt bestätigte es und verschrieb mir ein Medikament. Laut Beipackzettel ist es jedoch nicht für Kinder geeignet!? Es handelt sich um Ciclopirox Winthrop Nagellack mit 1,5 g Kann ich es trotzdem bedenkenlos anwenden? Lg Maxcat

von Maxcat am 16.11.2015, 13:28



Antwort auf: Nagelpilz beim Kleinkind

Liebe M., bitte besprechen Sie diese individuelle Behandlung mit Ihrem Kinderarzt, der das mit Ihnen zusammen entscheiden muss. Die offizielle Zulassung von Medikamenten gegen Nagelpilz ist leider unbefriedigend und erfordert individuelles Handeln. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.11.2015



Antwort auf: Nagelpilz beim Kleinkind

sehr wirksames Mittel gegen Pilz 1. waschen Sie Ihre Füße jeden Abend mit kaltem Wasser 2.danach müssen Sie Sie mit Borsäure bestreuen!(verkauft in der Apotheke) 3. tun Sie es ständig im Laufe der Jahre! am Ende wird es am Ende helfen!

von Joe9Flyp9 am 02.09.2020, 12:41



Antwort auf: Nagelpilz beim Kleinkind

Kann gelten https://www.protectair.eu/de/blog/was-hilft-gegen-nagelpilz/. Viele von uns haben wahrscheinlich Probleme wie trockene Füße unangenehmes Gefühl, und Juckreiz zwischen den Fingern und all diese Bouquet klebt unangenehmen Geruch von den Füßen. Ich benutze es für eine sehr lange Zeit mehr als ein Jahr ist es genau und während dieser Zeit kann ich sicher feststellen, dass der Fußpilz bei mir verschwunden ist, der Geruch der Füße ist auch verschwunden, der Nagelpilz hat aufgehört und erstreckt sich nicht auf gesunde Zehennägel. Ich denke, er und Nagelpilz kann heilen, aber ich habe keine Hände, um es gemäß den Anweisungen zu verwenden.

von Joe9Flyp9 am 07.09.2020, 11:07



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baden mit Säugling trotz Nagelpilz

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Dürfte ich trotz Nagelpilz mit meiner Tochter in der Badewanne baden? Vielen Dank vorab und herzliche Grüße Lorna


Nagelpilz ansteckend für 9 wochen altes Baby?

Sehr geehrter Dr. Andreas Busse, ich habe leider einen Nagelpilz am Zeh und am Daumen… und einen 9 wochen alten Sohn… jetzt habe ich sehr große angst ihn angesteckt zu haben… was kann ich machen um ihn zu schützen? und wie hoch ust die wahrescheinlicjkeit dass ich ihn angesteckt habe?


Nagelpilz…

Entschuldigen sie Dr. Busse aber mein 9Wochen alter Sohn ist leider mit seinem Fuss an meinen mit Nagelpilz infizierten Zeh gekommen ich hatte Socken vergessen da ich erst heute Mittag die definitive Diagnose Nagelpilz bekam … und unser Haushalt eher ein Barfuß haushalt ist… ab jetzt trage ich natürlich ständig socken… muss ich mir Sorgen machen?


Behandlung Fuss-und Nagelpilz in der Stillzeit

Sehr geehrter Herr Busse, aktuell leide ich sehr unter fuss- und Nagelpilz. Normalerweise sind Lamisil ONCE und der Wirkstoff Amorolfin meine Mittel der Wahl. Allerdings stille ich meinen 4monate alten Sohn voll und bin mir nun nicht sicher ob ich die Medikamente bedenkenlos anwenden kann. Auf enbryotox bin ich leider auch nicht schlauer geworden....


Nagelpilz

Hallo Herr Dr. Busse, mein Schwager leidet an Nagelpilz, den er partout nicht behandeln möchte. Nun ist es so, dass er öfter bei uns Zuhause ist oder wir auch mal bei ihm sind. Bei uns Zuhause trägt er mittlerweile immer Socken, da ich ihn darum gebeten habe. Allerdings habe ich nun herausgefunden, dass er seine Socken ganz normal bei 30 Grad mi...


Nagelpilz

Ich habe seit längerem Nagelpilz und mache mich damit ein wenig verrückt. Ich bin da recht unerfahren mit und möchte mein Kind/Familie/Tiere schützen damit ich sie nicht auch damit anstecke. Mein Kind läuft barfuß/auf socken durch die Wohnung und habe Sorge das wenn sie gegen mein Zeh kommt, die sporen in der Wohnung verteilt werden. Das selb...


Ansteckung Nagelpilz

Guten Tag Dr. Busse,   ich habe ein einem kleinen Areal am Zehennagel einen Pilz. Gibt es eine Möglichkeit, den Nagelknipser so zu reinigen / desinfizieren, dass auch andere Familienmitglieder ihn benutzen können? Oder sollte ich ihn nach der Behandlung entsorgen?   Vielen Dank!


Nagelpilz

Hallo ich habe seit einigen Wochen Nagelpilz, war auch schon beim Arzt und der Nagel ist in Behandlung. Einige Fragen sind mir aber noch unklar, 1. Wie lange bei Behandlung ist der Nagel noch Ansteckend?    2. muss ich Handtücher, Bettwäsche, Socken etc. was mit dem Fuß in Berührung kam, bis es raus gewachsen ist auf 60 grad waschen ?    ...


Nagelpilz wie ansteckend

Sehr geehrte Herr Dr. Brügel, Eine Klassenkollegin meiner Tochter (10) hat starken Nagelpilz an den Fußnägeln. In der Schule wird grundsätzlich barfuß geturnt. Die Eltern wollen nicht, dass ihr Kind Schuhe trägt - die Schule unternimmt diesbezüglich auch wenig. Wie ansteckend ist diese Erkrankung der Nägel für andere Kinder? Einige der Kinder i...


Nagelpilz: mit Ciclopoli in der Stillzeit

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe Fußpilz (gehabt) und nun habe ich einige meiner Fußnägel verändert, sodass ein Nagelpilz nahe liegt.  Auf einen Hautarzttermin muss ich leider noch etwas warten. Ich hatte aber gelesen, dass ich Nagelpilz möglichst sofort behandeln soll. Kann ich in der Stillzeit Ciclopoli verwenden oder ist das zu ...