Frage: Nackenzucken bei 7 Monate altem Baby

Hallo, mir ist aufgefallen, dass meine kleine Tochter (7,5 Monate) häufig mit dem Nacken zuckt. Besonders, wenn sie auf dem Rücken liegt. Jeder kennt das bestimmt - ein kurzer Schauer und man schüttelt sich. So sieht es zumindest aus. Ich war sogar schon bei einer Neurologin, die meinte das sei normal. Das es beim Essen einer Speise, die sie nicht mag oder vor oder nach dem pinkeln vorkommt macht für mich Sinn, aber ich habe es genauer beobachtet und es passiert auch unabhängig davon. Heute bereits bestimmt 20 mal. Das kann doch nicht normal sein. Ach, eeg wurde auch bereits gemacht. Alles in Ordnung. Was kann das sein? Liebe Grüße

von Ines3 am 16.02.2017, 17:52



Antwort auf: Nackenzucken bei 7 Monate altem Baby

Liebe I., die Kollegen vor Ort haben Ihnen doch schon gesagt, dass das harmlos sei und Ihr Kind entsprechend untersucht. Ich kann dazu nicht mehr sagen. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.02.2017