Frage: Nachtschränkchen ?

Guten Abend, ich hätte eine Frage zum Schlafverhalten meines Sohnes. Er ist gerade 5 Monate geworden. Eigentlich ist er ein guter Schläfer. Er schläft abends ohne weinen schnell ein und schläft ohne füttern bis morgens. Man muss ihm höchstens mal kurz den Schnuller wieder geben, das wars eigentlich. Seit ein paar Tagen allerdings weint er Nachts immer einmal ziemlich doll los. Er hat dabei die Augen aber noch zu. Durch Schnuller, summen etc. lässt er sich nicht beruhigen. Nehme ich ihn auf den Arm ist er sofort ruhig. Lege ich ihn jedoch wieder hin fängt er nach kurzer Zeit wieder an zu weinen. Daher ist das für mich keine Lösung gewesen. Er hat dabei immer die Augen zu. Jetzt habe ich festgestellt, wenn ich das Licht anmache und ihn so anspreche das er wach wird und die Augen auf macht, hört er auf zu weinen. Wenn ich dann wieder das Licht ausmache und ihm seinen Schnuller gebe, schläft er wie Abends problemlos wieder ein. Ist das dieser Nachtschreck ? Oder sollte ich ihn nicht wecken ?

von Glückskind1709 am 16.01.2017, 03:49



Antwort auf: Nachtschränkchen ?

Liebe G., Ihr Vorgehen ist richtig, machen Sie ihn lieber ganz wach und beruhigen Sie ihn, für einen Nachtschreck ist er eigentlich noch zu klein. Aber es ist mit Sicherheit nichts Schlimmes. Alles Gute!

von Dr. Trost-Brinkhues am 16.01.2017, 14:00