Frage: Nachtrag- fehlende rötelnimmunität

Nachtrag Welche Krankheit könnte mein Kind am ehesten treffen, wenn ich nicht nur fehlende Röteln, sondern auch fehlende Mumps und masernimmunität habe, und welche Krankheit bringt welche Gefahren und Risiken mit sich? Behandlungsmöglichkeiten?

von trulla_xoxo am 20.05.2015, 00:01



Antwort auf: Nachtrag- fehlende rötelnimmunität

Liebe T., unabhängig von allem anderen ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Baby z.B. mit einem an Masern erkrankten in Kontakt kommt, sehr gering, und Sie sollten sich keine unnötigen Sorgen machen. Wichtig ist, dass Sie ihr Kind ab 6 Wochen wie empfohlen impfen lassen und bei sich selber und bei der Familie, die viel Kontakt haben wird, kontrollieren, ob ein Impfschutz gegen Keuchhusten besteht oder wenn nicht, die Impfung baldmöglichst nachholen. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.05.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fehlende rötelnimmunität

Hallo, ich befinde mich derzeit in der 38.ssw und habe KEINE rötelnimmunität trotz Impfung. (Wie es mit Mumps und Masern aussieht weis ich nicht) Nun zu meinen Fragen: Ab wann kann ich mich selbst impfen lassen? Gebe ich bei Impfung in der stillzeit soweit dies möglich ist (?) meinem Kind über die Muttermilch einen nestschutz mit oder funktio...