Frage: Nachtrag Vergiftung

Da ich sehr schnell geschrieben habe ist es nicht ganz klar ausgedrückt glaube ich: Mein Mann hat m das Gift vor 2 Monaten gesprüht. Die Soulschwämme sind vor 2 Monaten mal auf den Boden gefallen als ich den Schrank öffnete. Der Boden war nicht nass, sodass die Schwämme nichts Flüssiges aufgesaugt haben. Ich habe da erst später erfahren was er gemacht hat. Gestern habe ich aus versehen einen dieser Schwämme benutzt und damit das Geschirr meines Babys und den Wasserkocher gespült und für mein Baby Brei zubereitet. Kann das zu einer Vergiftung führen ??

Mitglied inaktiv - 03.12.2016, 12:04



Antwort auf: Nachtrag Vergiftung

Liebe M., das war vor 2 Monaten! Bitte nehmen Sie auch das Leben mit Kind ein wenig gelassener. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.12.2016



Antwort auf: Nachtrag Vergiftung

Mein Mann hat gemerkt, dass kleine Eintags-/ Fruchtfliegen in der Küche sind und hat das Zeug gekauft und es auch noch in der Küche benutzt. Ich krieg echt die Krise. Wir haben schließlich ein Baby ! An alle User: Den Boden habe ich natürlich gewischt nachdem ich es erfahren habe. Kann ich davon ausgehen, dass der Boden für meinen Kleinen "sauber" ist? Würdet ihr an meiner Stelle zum Arzt gehen? Oder lacht der Arzt mich nur aus und meint, dass sich kein "trockener" Gift auf den Schwamm übertragen kann und dann auch noch auf das Geschirr meines Kleinen und auf den Wasserkocher, womit ich das Wasser für den Brei gekocht habe? Mein Mann nimmt die Situation nicht ernst. Übertreibe ich?

Mitglied inaktiv - 03.12.2016, 12:12



Antwort auf: Nachtrag Vergiftung

Nein, kann es nicht. Das ist alles verflogen, sonst würden die Mücken noch Monate nach Giftversprühen tot von der Decke fallen. Und das tun sie nicht! Du denkst zu sehr um die Ecke. Das ist übertriebene Sorge. Beiß Dich nicht dran fest!

Mitglied inaktiv - 03.12.2016, 12:14



Antwort auf: Nachtrag Vergiftung

Das ist kein Gift für Fliegen sondern für allerlei Insekten was man auf Oberflächen sprüht und nicht in die Luft. Verfliegt das auch??? Sorry wenn ich blöde Fragen stelle .. danke für die Antwort!

Mitglied inaktiv - 03.12.2016, 12:22



Antwort auf: Nachtrag Vergiftung

Sorry für die Grammatik- und Rechtschreibfehler .. kommt davon, dass ich auf dem Handy schreibe.

Mitglied inaktiv - 03.12.2016, 12:24



Antwort auf: Nachtrag Vergiftung

Warum rufst du nicht den Giftnotruf an? Die sind super und sehr nett und können dich sicher beruhigen.

von Kekskopf am 03.12.2016, 12:27



Antwort auf: Nachtrag Vergiftung

Das ist doch schon 2 Monate her... Was soll denn da noch sein???

von sugarfree am 03.12.2016, 12:29



Antwort auf: Nachtrag Vergiftung

Ja, das alles ist lange her, knapp 2 Monate. Die Schwämme sind vor 2 Monaten auf den Boden gefallen; ich hatte noch nicht saubergewicht (glaube ich). Gestern habe ich den Schwamm zum spülen benutzt (habe es völlig vergessen, eigentlich wollte ich sie zur Sicherheit wegwerfen). Würde es schon wegen der Zeit verfliegen? Wenn überhaupt etwas drangekommen ist. .

Mitglied inaktiv - 03.12.2016, 12:39



Antwort auf: Nachtrag Vergiftung

Nicht böse sein, aber wenn du mal logisch überlegst, dann wirst du selber merken, wie absurd deine Überlegungen sind...

von sugarfree am 03.12.2016, 17:34



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Vergiftung möglich?

Hallo Hr Dr Busse, Wir haben im Garten den wir uns mit meinen Eltern teilen einen Komposthaufen. Jetzt haben sich dort leider Ratten angesiedelt. Meine Mutter hat nun in dem Kompost Rattengift verteilt (gegen meinen Willen). Meine Befürchtung ist dass die Ratten dieses Gift woanders im Garten verteilen und dadurch meine Kinder damit in Berühru...


Vergiftung?

Guten Abend, Meine Tochter,8 Monate alt, hat vor 1,5 Stunden ein Ministück ( ca.3-5mm) von einem Blatt eines vertrockneten Wandelröschens gegessen. Muss ich mir Sorgen machen?mein Kinderarzt ist leider im Urlaub.bisher geht es ihr super. Danke für Ihre Hilfe!!


Desinfektion - Vergiftung?

Hallo Dr. Busse, Ich hatte mir heute die Hände desinfiziert (Sterilium) und gut eingerieben - eine Stunde später hat mein Baby (4 Wochen) kurz an meinem Finger genuckelt. Muss ich mit hinsichtlich Vergiftung Sorgen machen? Vielen Dank für Ihre Antwort!


Honig als Brustwickel bei Baby (4 Monate) Vergiftung?

Hallo, mein Sohn (4 Monate) hat starken Husten und um ihm eine Linderung zu verschaffen habe ich ihm einen Brustwickel mit Honig gemacht. Nach ca. einer halben Stunde fiel es mir wie Schuppen von den Augen, dass Honig für Babys unter einem Jahr sehr gefährlich sein kann. Jetzt mache ich mir natürlich große Vorwürfe. Daher meine Frage, kann es au...


Vergiftung oder doch zu viel Milch?

Hallo Herr Dr. Busse Mein Sohn 18 Monate hat z.Z starken gelben Durchfall ohne sonstige erkennbaren symptome. Bis auf das er sich ständig an den Kopf fässt. Keine Ahnung ob er vielleicht auch Kopfweh hat. Er sagt aber auch nicht aua oder so. Der Durchfall fing einen Tag nachdem er zum ersten Mal eine ganz kleine Menge schmorrkohl gegessen hat...


Vergiftung ?

Hallo Dr Busse, Meine Tochter 1 Jahr und ich bin sehr ängstlich. befinde mich aber schon in Behandlung und es wird besser. Ich habe nur immer Sorge das meine Tochter etwas isst trinkt etc. und sich so unbemerkt vergiftet. Gibt es Symptome die evtl eindeutige für eine Vergiftung sprechen würden? Kann eine schwere Vergiftung schon durch ablecken vo...


Handtuch auf Herd angebrannt - Vergiftung?

Hallo Dr. Busse,  Gestern ist ein Baumwollhandtuch auf der Herdplatte angekokelt und es gab etwas Rauch. Es war zu Glück nicht so viel, da noch ein Teller drüber lag. Sofort habe ich Wasser drüber gegossen und meinen 1,5 jährigen Sohn in sein Zimmer gebracht. Ich musste mich aber noch kurz um die Stelle kümmern und habe gelüftet etc. Meinen Soh...


Solanin Vergiftung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich bereite für meinen Sohn (11 Monate) den Brei selbst zu (bereits seit seinem 6. Lebensmonat), mache dies im Dampfgarer. Heute beim Kosten der Kartoffeln (geschält, in Scheiben geschnitten) habe ich entdeckt, dass diese mit meinem Standardprogramm, das ich seit Ewigkeiten verwende (30 min Dampfgarer bei 99 Grad) ...


Solanin Vergiftung?

Guten Abend.   Mein 2,5 jähriger Sohn hat heute rohe Cocktail Tomaten aus dem Garten genascht. Ich weiß leider nicht wie viele ich habe ihn dabei erwischt wie er eine im Mund hatte, diese habe ich rausgeholt. Sie sind wirklich noch sehr klein. Wie verhalte ich mich ? Ich habe gehört das der solanin Gehalt in rohen Tomaten sehr giftig ist. ...


Lebensmittel"Vergiftung"

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Mann hat gestern in Curry mit Kokosmilch gekocht. Er hat es etwas gut gemeint und ziemlich viel davon reingetan. Hat gut geschmeckt aber... Jetzt plagen mich starke Magenschmerzen, Übelkeit und leichten Durchfall. Ich bin unsicher ob ich es nur nicht vertragen habe oder ob etwas schelcht war und ich mir den...