Nachtrag: Fluomizin schädlich für Baby

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Nachtrag: Fluomizin schädlich für Baby

Danke für die Antwort.... Ich versuche natürlich jeglichen Kontakt zu verhindern... Mir geht es in erster Linie um das Medikament, da ich mir für die Hände nun unterwegs (Baustelle, wandern) ein Sterillium Händedesinfektionsgel gekauft habe, was die infektiösen Teil abtötet. Leider gehen aber damit event. Spuren vom Medikament nicht weg. Wären Spuren von Fluomizin für meine 6 Monate alte Tochter gefährlich, da im Ausfluss hauptsächlich Reste von den Vaginaltabletten sind. Oder sind die Wirkstoffe nach einem halben Tag bereits aufgenommen und es kommt wirklich nur noch Tablettenrest heraus. Dankeschön für Ihre Hilfe

von Sandrina30 am 23.09.2014, 14:40



Antwort auf: Nachtrag: Fluomizin schädlich für Baby

Liebe S., wie schon gesagt, von Spuren des Medikaments gehen im Gegensatz zum möglicherweise infektiösen Ausfluss keine Gefahren aus. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.09.2014