Frage: Nachtrag Dauer angina

Lieber Doktor Busse, vielen dank für ihre rasche Antwort! Neiner Tochter gehts seid heute sichtbar besser! Sie hat nur keinerlei Appetit! Trinkt aber bestens! Kann die Appetitlosigkeit vom Antibiotika kommen? Nochmals vielen Dank

von 27092 am 19.07.2016, 19:40



Antwort auf: Nachtrag Dauer angina

Liebe 2., wenn man krank ist, dann hat man doch einfach weniger oder auch mal keinen Appetit. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.07.2016



Antwort auf: Nachtrag Dauer angina

Hallo! Ich kann dir sagen als meine Tochter 1 1/2 jahre war hatte sie Angina. Sie hatte 40,5 fieber 5 tage lang da das erste Antibiotika nicht wirkte. Das zweit passte dan aber es hat sehr lange gedauert bis sie wieder richtig Appetit hatte obwohl es ihr schon viel besser ging. Es dauerte schon so 4-5 tage bis sie dan normal gegessen hat. Ich gab ihr dan auch omni potic panda für den darmaufbau das hat ihr sehr gut getan. Lg und gute Besserung.

von Nicoled am 19.07.2016, 21:15



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kind 20 Monate dauer Krank

Sehr geehrte Frau Althoff,  ich weiss das Kinder bis zu 12 Infekten im Jahr haben können. Allerdings habe ich das Gefühl das mein Kind 20 Monate einen Dauerninfekt hat. Die Symptome lassen zwischen durch mal nach, sind aber nie richtig weg und dann kommt der nächste schon.  Welche Möglichkeiten habe ich das Immunsystem zu helfen und stärken?...


Streptokokken angina

Sehr geehrter Herr Doktor,  meine 9jährige Tochter hat nun zum 5. mal in den letzten 4 Monaten eine Streptokokken Angina. Jedes Mal wurde diese mit einem Abstrich bestätigt und jedes Mal ist sie deutlich krank mit Fieber, erbrechen und Schmerzen. Das Antibiotikum hat immer schnell gewirkt und sie fühlte sich nach wenigen Tagen wieder fit. Was k...


Dauer Schleim Influenza

Hallo Herr Dr. Busse, bei unserem Sohn, 13 Wochen alt, wurde vor 24 Tagen die Influenza nachgewiesen. Das Fieber war schnell vorbei, der Husten verabschiedete sich auch schon nach kurzer Zeit. Am Tag nach dem Influenza Nachweis wurde in der Kinderarztpraxis nochmal die Lunge abgehört, alles okay. Wir sprayten immer wieder Sabutomol, benutzen hi...


Scharlach - Angina

Guten Tag, ich benötige bitte sehr gerne eine zweitmeinung:  mädchen 6 jahre :  mittwochabend/donnerstagmorgen erbrechen und halsschmerzen und 40 grad fieber freitag 40 grad fieber und halsschmerzen nur gelegen samstag und sonntag ziemlich zwäg dann gegen sonntagabend wieder 38,5 grad temperatur und schmerzen hinter dem ohr und eine er...


Scharlach / Scharlach-Angina

Guten Tag Herr Doktor,  ich habe eine Frage betreffend Scharlach:  ich habe vier Mädchen zu Hause 4-10Jahre alt:  Warum bekommt das eine Mädchen Scharlach(inkl Ausschlag etc) bereits zum zweiten Mal (Nov22 und aktuell) und die anderen zwei nur die "Angina" und das kleinste gar nichts?  Sind es nicht die gleichen Bakterien oder hat eine...


Dauer Schwimmbadaufenthalt mit Baby

Hallo Frau Althoff, nachdem wir diese Woche endlich die zweite Runde 6-fach + Pneumokokken bei unserem 4,5 Monate alten Baby geimpft haben, würden wir gern unserem Zweijährigen den Wunsch erfüllen, erstmals seit der Geburt des kleinen Bruders mal wieder als Familie gemeinsam ins Schwimmbad zu gehen. Wie lange (oder eher kurz :-) ) kann man denn...


Angina Penicillin und Cefaclor

Guten Tag, Meine Tochter hatte als kleines Kind häufiger Mittelohrentzündung die mit Antibiotika behandelt wurde. Jetzt Tochter mit 14 Jahren (50kg Körpergewicht) Angina mit Fieber und starke Halsschmerzen und Streptokokken A positiv. Gabe von Penicillin 1,5 Mio 2 mal täglich führte schnell zu Besserung. Insgesamt 5 Tage Einnahme. 5 Tage nac...


Angina

Hallo Hr. Dr. Brügel, meine Tochter hat seit Dienstag Ohrenschmerzen. Wir waren mit ihr beim Arzt weil sie deshalb geweint hat und wir ihr deshalb auch Schmerzsaft geben mussten.  Laut Arzt handelt es sich bei ihr um eine Seitenstrangangina. Wir sollten ihr 2x täglich Nasenspray geben. Sie verschrieb uns welches für Kinder bis 6 Jahre unsere...


Angina weitere Frage

Hallo Hr. Dr. Brügel, hatte bereits heute morgen eine Frage gestellt bzgl. meiner Tochter.  Bei ihr wurde eine Seitenstrangangina Dienstag festgestellt und seit heute sind die Schmerzen im Ohr schlimmer geworden und sie hat Fieber dazu bekommen.  Waren jetzt doch noch beim Vertretungsarzt.  Beide Ohren stark errötet und die linke Mande...


Nachfrage Angina

Sehr geehrter Herr Dr Busse,   Vielen Dank, dass sie mit Geduld immer alle Fragen beantworten 🙂 Ich bräuchte bitte noch einen Rat. Mein Sohn ist seit Freitag krank. Freitag Abend Beginn der AB Gabe. Samstag wussten wir dann, dass es sich um Angina handelt. Heute Montag sind die Mandeln komplett gelb. Fieber ist runter. Ich hab...