Frage: Nachtrag Babyschwimmen

Mein Sohn hat schon Spaß gehabt, aber ich denke es war einfach noch zu lang und er hatte vorher ein Wachstumsschub, wo er fast nur wach war. Deshalb denke ich, dass er einfach müde war. Wobei ich ihn unabhängig davon noch sehr klein finde. Hab ihn zu mehreren Sachen angemeldet und wir gucken was ihm wirklich gefällt und nur das werden wir machen.

von Pingu86 am 27.07.2014, 17:06



Antwort auf: Nachtrag Babyschwimmen

Liebe P., bitte versuchen Sie nicht, mit Ihrem Sohn "möglichst viel zu machen", denn Babys brauchen vor allem Ruhe und Zeit und die Anregung durch die Eltern, um sich gut entwickeln zu können. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.07.2014



Antwort auf: Nachtrag Babyschwimmen

Hallo Pingu86, ich bin zwar nicht Dr. Busse, aber vielleicht kann ich Dir aus meiner Erfahrung berichten. Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und das erste Mal waren wir mit ihm beim Babyschwimmen, da war er 3 Monate. Er war danach auch total platt und müde - ist er heute nach dem Schwimmen immer noch :-). Das Schwimmen macht ihm Riesenspass und ich finde es völlig normal, dass er danach müde ist - geht mir auch so, wenn ich mich im Wasser ausgetobt habe. Mach Dir nicht zu viele Sorgen, die Mäuse sind widerstandsfähiger und robuster, als man denkt ;-). Viele Grüße von Mutter zu Mutter :-)

von rodenstein am 27.07.2014, 20:17



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wann Babyschwimmen nach Corona

Guten Abend Herr Dr. Busse, meine Tochter (8 Monate alt), hat momentan Corona. Sie hatte am Wochenende 39,2 °C Fieber für eine Nacht. Mittlerweile ist sie wieder etwas fitter, hustet und niest und die Nase läuft etwas. Ich habe gehört, dass man nach einer Coronainfektion nicht direkt wieder Sport machen soll. Normalerweise würden wir mit ihr seit l...


Unruhiger Schlaf nach Babyschwimmen

Guten Tag, wir waren vor ein paar Tagen das erste Mal beim Babyschwimmen mit unserer Tochter (5 Monate alt). Seitdem ist sie in der Nacht sehr unruhig und es dauert lange bis sie einschlafen kann. Unter Tags ist sie unauffällig, lacht und schläft auch ein paar Stunden am Nachmittag. Ist das einfach nur der nächste Entwicklungsschub? Vielen Dank


Babyschwimmen mit leichtem Husten

Hallo Dr. Busse Mein Abend mit 5 Monaten hat leichten Husten ohne Schnupfen oder Fieber. Morgen startet das Babyschwimmen und nun wäre meine Frage, ob wir da hin können. Kind ist bestens gelaunt und sehr gut drauf. Viele Grüße


Babyschwimmen

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn ist heute korrigiert genau vier Monate alt (32+3). Er ist, wohl bedingt durch die Frühgeburt, ein sehr schlankes Kind und wiegt aktuell rund 6300g auf etwa 65cm. Gestern waren wir zum ersten Mal beim Babyschwimmen (unsere Kinderärztin hat uns hierfür vorab das OK gegeben). Die Wassertemperatur betrug 33 Grad. Le...


Therme, Babyschwimmen und Turnkurs

Liebe Frau Dr. Althoff, Wir würden gerne mit unserem Sohn in den nächsten Wochen schwimmen gehen und am Babyschwimmen sowie an einem Turnkurs teilnehmen. Wenn wir in die Therme fahren, wäre unser Sohn rund 14 Wochen, Babyschwimmen und zum Turnkurs würden wir gerne mit 10 Wochen gehen. Spricht da prinzipiell etwas dagegen? Einen Termin für die 6...


Babyschwimmen

Hallo Herr Busse,  Wir wollen mit unserem kleinen Sohn ( 5 Monate) mal ins spaßbad gehen. Wir haben in der Nähe 2 Möglichkeiten. Entweder solebad oder normales Bad mit chlorwasser. Was ist für ein baby besser geeignet?


Babyschwimmen, Tauchen

Lieber Dr. Brügel,  Wir gehen Babyschwimmen seit einigen Wochen. Unser Kind ist bald 5 Monate alt. In jeder Einheit wird getaucht. Unsere Trainerin meint, dass die Kinder durch einen Reflex die Luft anhalten. Sie werden in Vorfeld angepuste. Bisher war ich diesbezüglich zurückhaltend. Für mich hat sich das nicht ganz stimmig angefühlt. Nun habe...


Baby schwimmen

Hallo dr busse! Meine kleine ist jetzt 5 Monate alt. Wir wollten mit ihr zusammen in die Therme nach erding fahren. Ist thermalwasser usw schädlich für die kleine? Auf was muss ich achten? Sollten wir überhaupt mit ihr ins Schwimmbad? Lg


Babyschwimmen

Guten Tag, mein Baby ist jetzt 3,5 Monate alt und wir wollen ab dieser Woche zum Babyschwimmen gehen. Die Schwimmschule ist extra für Kinder (kleines Becken, 32-33 grad Wassertemperatur und warme Außentemperatur. Max 5 Babys). Nun haben sie in dem Becken ein Sole-Chlor Gemisch, welches besonders schonend für die Augen und die Haut sein soll. Ic...


Impfungen vor Babyschwimmen

Sehr geehrte Frau Dr. Althoff, können Sie mir sagen, ob bestimmte Impfungen vor dem Babyschwimmen abgeschlossen sein müssen bzw. notwendig sind? Wir würden gerne zum Babyschwimmen, zum Beginn des Kurses ist unsere kleine 16 Wochen alt und wird ihre erste 6-fach Impfung haben. Sollten wir das Babyschwimmen bis zu einem bestimmten Zeitpunkt erstm...