Frage: Nachtrag Baby zu lange kopfüber

Lieber Herr Dr. Busse, Ich bitte um Entschuldigung, ich störe Sie schon wieder :( Wie gesagt ist mein Sohn kopfüber vom Doppelbett 'gestürzt', allerdings mit dem Kopf nur bis zum Nachttisch, denn direkt am Nachttisch steht noch sein Bettchen, d.h. er konnte nicht auf den Boden stürzen, da kein Platz ist. Sie meinen also, dass es auch nicht schlimm ist, wenn er zu lange kopfüber stand? Als ich vor Schreck schrie und ihn sofort hochzog hat er erst angefangen ängstlich zu schreien. Davor habe ich ihn nicht schreien hören. . . Auf eine Antwort würde ich nich aehr freuen :( Ich bitte erneut um Entschuldigung. .

Mitglied inaktiv - 20.07.2016, 17:42



Antwort auf: Nachtrag Baby zu lange kopfüber

Liebe E., nehmen Sie doch bitte wie schon geschrieben auch das Leben mit Baby ein wenig gelassener. Ihr Kind hatte doch gar keinen wirklichen Unfall, und wenn ihm das kopftief liegen unangenehm gewesen wäre, hätte es sich lautstark beschwert. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.07.2016



Antwort auf: Nachtrag Baby zu lange kopfüber

Ich habe im Internet angefangen zu lesen und man liest alles mögliche von Gehirnerschütterung bis zur Blutung im Gehirn :(

Mitglied inaktiv - 20.07.2016, 17:45



Antwort auf: Nachtrag Baby zu lange kopfüber

Da ist bestimmt nichts passiert. Wenn er lange so gewesen wäre und sich dabei ernsthaft am Kopf weh getan hätte , dann hätte er mit Sicherheit geschrien. Hirnblutungen treten bei einem heftig Sturz oder einem heftigen Schlag auf. Und das war wohl nicht der Fall bei deinem Sohn. Spucken bedeutet nichts, wenn was wäre würde er richtig brechen. Das hat mir mein Kinderarzt letztes Mal gesagt. Ich kann verstehen das du dir jetzt Riesen sorgen machst, aber es hat bestimmt schlimmer ausgesehen als es war.

von Miaa1234 am 20.07.2016, 19:18



Antwort auf: Nachtrag Baby zu lange kopfüber

Um ehrlich zu sein weiß ich gar nicht wann es bei einem Baby "brechen" und "spucken" ist. Es war dickflüssige Milch und hat die Decke etwa 3-finger breit nass gemacht :( Ich hoffe, dass es nichts schlimmes war. Ein Mrt ist ja auch sehr schädlich für ein Baby :(

Mitglied inaktiv - 20.07.2016, 21:17



Antwort auf: Nachtrag Baby zu lange kopfüber

Ich habe in der Radiologie gearbeitet. Ein MRT ist ein starkes Magnetfeld und keine Röntgenstrahlung. Wir hatten auch Babys da drin. Ansonsten lässt sich per Ultraschall durch die offene Fontanelle gut nach Blutungen fahnden. Ich würde immer zum Arzt gehen wenn ich Angst habe um meine Kleine. Dann hat man einfach Sicherheit. Google ist leider ein schlechter Ratgeber :-(

Mitglied inaktiv - 20.07.2016, 21:25



Antwort auf: Nachtrag Baby zu lange kopfüber

Hey ebs Das kommt mir bekannt vor was du da schreibst bei mir ist so eine Situation vielleicht 3 Wochen her Ich war auch beim Kinderarzt weil meine kleine mir von der brust kopfüber runtergerutscht ist (auf die Matratze) gleiches Spiel ich hab gestillt und bin eingeschlafen danach - seitdem hock ich mich immer auf die kante vom Bett zum Stillen und danach lauf ich noch bissel rum bis sie das bäuerchen gemacht hat. Ich hab draußen gelernt;-) Lange Rede kurzer sinn: mein Kinderarzt hat mich an geschmunzelt und meinte ich solle mir keine Sorgen machen man könne übertrieben gesagt die Kinder an den Füßen aufhängen und es würde ne ganze weile nichts passieren. Ich hab auch die hirnblutungen angesprochen da lachte er nur und meinte: vergessen Sie das ganz schnell wieder. Sowas passiert durch schwere stürze etc. Also mach dir keinen Kopf- leichter gesagt als getan ich weiß- und wenn du dir nicht sicher bist geh nochmal zum Arzt;-) LG

von Tschakka am 20.07.2016, 22:54



Antwort auf: Nachtrag Baby zu lange kopfüber

Spucken ist einfach wenn überschüssige Milch raus läuft. Und brechen ist meistens schwallartig und hat einen saueren Geruch.

von Miaa1234 am 21.07.2016, 11:25