Frage: Nachmittagsbrei

Guten Abend, evtl passt die Frage hier nicht her, aber alle anderen Foren sind z.Z geschlossen. Mein Sohn ist 6,5 Monate alt. Bekommt Morgens 1-2 Aptamil Pre 230ml. Am Mittag eine Fleisch-Gemüse-Brei mit wechselnd Hirse, Dinkel, Vollkornnudeln oder Reis- da er auf Kartoffeln mit Hautausschlag reagiert. (oft getestet) Am Nachmittag bekommt er z.Z eine Pre 230ml. Und am Abend einen Milchbrei. Ggf. dann später noch eine Flasche. Mein Sohn ist ein kleiner Langschläfer. Seine erste Flasche trinkt er meist zwischen 5-7 Uhr. Dann schläft er nochmal so bis 9-10 Uhr. Dann je nachdem wie nah wir am Mittag sind bekommt er seinen Mittagsbrei oder eine Milch. Da so alles immer etwas später ist, passt bei uns manchmal der Getreide-Obstbrei nicht mehr, da es so mit dem Abendessen später würde usw... Muss er umbedingt einen Getreide-Obstbrei haben oder wäre auch noch eine kleine Flasche Pre okay? Er ist normal Entwickelt. Größe und Gewicht entsprechen seinem Alter. Ist ein Getreide-Obstbrei jeden Tag nötig? Bekommt er so ggf zu wenig Nährstoffe?? Freue mich auf eure Antworten... Danke :)

von Pusteblume1611 am 27.05.2016, 21:13



Antwort auf: Nachmittagsbrei

Liebe P., auf Dauer sind die 3 empfohlenen Beikostmahlzeiten und nur noch 2 Flaschen Babymilchnahrung wichtig für eine ausgewogene Ernährung. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.05.2016



Antwort auf: Nachmittagsbrei

Ich habe noch eine ergänzende Frage: Wieviel Flüssigkeit muss das Baby zusich nehmen bei dem momentanem Wetter? Er trinkt zwischen 2-4 Flaschen 230ml Aptamil Pre. Ich biete im sonst zum Essen noch Wasser dazu an. Das trinkt er gut.

von Pusteblume1611 am 28.05.2016, 20:26