Frage: Nachfrage RSV

Lieber Herr Dr Busse, Haben Sie vielen Dank für Ihre Antworten! Darf ich nachfragen: "Bei Verschlechterung sofort Klinik": Was genau heißt Verschlechterung, außer Fieber? Auch zB wenn Schleimgeräusch mehr wird? Ihr Verhalten im Wachzustand wirkt normal. Müssen wir trotzdem Angst haben, dass sie auf einmal keine Luft kriegt? Die abgepumpte Milch: Ich sorge mich nicht wegen Übertragung DURCH die MM, sondern die Milch kam vor dem einfrieren mit Rotz des Babies in Berührung. Ist das dann trotz Tiefkühlfach noch ansteckend? Danke! MM

von MinieMinie am 15.02.2017, 18:12



Antwort auf: Nachfrage RSV

Liebe M., "Verschlechterung" ist in der Tat umfassend und allgemein gemeint und nicht auf einzelne Symptome bezogen. Kinder bekommen bei einer Bronchitis nicht von einer Minute zur anderen "keine Luft". Bevor Sie sich wahrscheinlich unnötig Sorgen machen, verwerfen Sie halt diese eine Portion eingefrorene Milch. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.02.2017



Antwort auf: Nachfrage RSV

Hallo, meine kleine hatte den Virus als sie sieben Monate alt war. Ich will dir keine angst machen aber gerade für so junge Kinder kann der Virus wirklich sehr gefährlich sein. Ich war mit meiner Maus drei mal beim Arzt. Am Abend sind wir jedoch in die Klinik gefahren. Dort wurde Sauerstoffsättigung kontrolliert über den Monitor die gesamte Zeit über und sie hatte Tropf bekommen und wir haben inhaliert. Sie ist heute zwei Jahre alt und alles gut. Verschlechterung heisst wenn das rasseln schlimmer wird (das meinst du wahrscheinlich), sie wenig trinkt (wegen dehydrierung), das hatten wir und sie schlechter atmen kann und schneller atmet. Ganz ehrlich ich würde in die Klinik gehen. Wir waren vier Tage im kh. Für uns war es die beste Entscheidung. Du musst im Endeffekt entscheiden ob du es dir zutraust mit ihr zu hause bleiben. Ich hatte solche sorgen ich konnte es nicht. Lg und schnell gute Besserung für die Maus.

von Orchidee_240914 am 15.02.2017, 19:01



Antwort auf: Nachfrage RSV

Auch ich möchte dir keine Angst machen...aber- meine Tochter war 7 Tage als sie den RS Virus hatte, zum Glück waren wir schon im KH, denn sie hatte auf meinem Arm einen Atemstillstand. Sie wurde reanimiert und war 4 Tage auf der ITS weil sie immer wieder Atemaussetzer hatte. Alles Gute für deine Maus ! VG

von iriselle am 15.02.2017, 20:23