Frage: Nach platzwunde noch Beule

Hallo Dr. Busse, Mein Sohn (14 Monate) hatte vor 3 fast 4 Wochen einen kleinen Unfall. Er ist mit einer ca 1 cm großen Platzwunde davon gekommen, diese ist auch gut verheilt nun habe ich aber gesehen das er unter der Narbe noch eine kleine Beule hat. Man fühlt sie eher als das man sie sieht. Ist das normal? Sollte ich diese nochmal vom Kinderarzt begutachten lassen? Ich danke Ihnen schon einmal für Ihre Antwort.

Mitglied inaktiv - 14.02.2017, 17:04



Antwort auf: Nach platzwunde noch Beule

Liebe L., dass es eine Zeit braucht bis der Bluterguss auch aufgelöst wird, ist normal. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.02.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Beule / Knubbel Halsschlagader

Hallo,  mein Sohn (noch 3 Jahre alt) hat seit einiger Zeit immer wenn er laut ruft eine deutliche runde Beule am Hals dort, wo man die Ader dann sieht. Ich bin nicht ganz sicher, glaube aber, dass sie auch größer wird. Ich mache mir langsam Sorgen,was das sein kann. Werde wohl am Montag den Kinderarzt anrufen. Vorab wollte ich hier mal nachfrag...


Mit Beule in die Kita?

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine fünfjährige Tochter ist gestern beim spielen gestürzt und hat nun eine Beule am Hinterkopf.  Wir waren gestern beim Arzt und es geht ihr soweit gut.  Wir sollen sie aber natürlich weiterhin beobachten.  Ich habe allerdings vergessen zu fragen, ob sie morgen in die Kita gehen kann. Die 48 Stunden wären erst morgen...


Platzwunde Stirn Steristripes

Hallo!  Mein Sohn, 1,9 Jahre, hat sich letzten Sonntag eine Platzwunde an der Stirn zugezogen (ca 2,5 cm), die geklebt wurde. Am Donnerstag sollte das Pflaster runter. Nun lösen sich aber schon die Steristrips. Sie sind inzwischen fast ab und man sieht schon etwas die Verletzung. Soll ich lieber nochmal ein Pflaster drüber kleben, damit die Wun...


Platzwunde Sitrn Baby

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein knapp 1-jähriger Sohn ist gestern gefallen und hat seine Stirn gegen die Kante von Türrahmen gestoßen. Neben großem Schreck und einer Beule hat er sich noch eine ca. 1 cm Platzwunde zugezogen. Wir waren beim Kindernotdienst, der uns beruhigte und bestätigte, dass die Wunde eher oberflächlich sei und keine besonder...


Beule im Übergang Schädel zu Nacken

Unser 7 Monate kleines Baby hat eine Schwellung am Hinterkopf. So Höhe unteres Ohr, nur am Hinterkopf. Also Ende Schädel, Beginn Nacken ca.  Da unser großer Sohn mit 3 Jahren einen Weichteiltumor hatte, sind wir natürlich sehr angstgeprägt in diese Richtung.  Auf was sollten wir achten? Unser Kia sagte ganz normal dass die Lymphknoten anschw...


Beule seit 3 Wochen

Unser Sohn (26Monate) ist am 20.09 auf die Stirn gefallen.    Er hat gleich geweint,es gab eine dicke Beule,aber ansonsten war alles gut. Keine Anzeichen eine Gehirnerschütterung. Waren im KH, dort meinten Sie auch,dass nächste Mal müssen wir bei sowas nicht kommen,wenn er sich nicht übergibt oder bewusstlos ist.    Danach war die B...


Beule nach Sturz seit 3 Monaten- Frage auch an alle

Guten Tag,  mein 1 halb jähriger Sohn hat sich vor 3 Monaten auf dem Spielplatz verletzt.  er ist beim laufen mit voller Wucht gegen einen Baumstamm gefallen ohne sich dabei zu stützen. Er hatte eine wirklich extrem große Beulean der Stirn. Nach 3 Monaten fühlt sich dieser Knochen verdickt und vergrößert an. diese Verdickung lässt sich auch ...


Alte Beule am Kopf sichtbar

Sehr geehrte Herr/Frau Doktor! vielen Dank für Ihre tolle Arbeit hier. Nun habe ich eine vielleicht ungewöhnliche Frage: Mein Kind (3,5j) hat sich vor etwa 2 Jahren den Kopf ordentlich am Türstock angeschlagen und eine ziemliche Beule davongetragen. Diese war sicher 2cm dick, ist aber schnell wieder abgeschwollenen und es war keine Platzwund...


Fieber, Schnupfen, Husten und rote Beule am Hinterkopf

Hallo Herr Dr. Busse, wir waren am 10.04 zur u6 und MMRW Impfung beim Kinderarzt, mein Sohn hatte zu dem Zeitpunkt schon starken Husten und wurde abgehört, allerdings waren die Lungen okay und die Impfung wurde ihm verabreicht. Am 19.04 hatte er Geburtstag und es war viel los an dem Tag. Sein Husten blieb unverändert und seit gestern bekam er n...


Delle nach Beule auf der Stirn

Hallo! Meine Tochter (fast 2 Jahre) ist vor 4 Monaten auf die Stirn gefallen und hat sich eine riesige Beule zugezogen. An der Stelle der Stirn verläuft schon immer eine sichtbare Ader, welche nun  noch blauer als vorher erscheint. Außerdem ist die Beule nicht ganz verschwunden. Wenn sie die Stirn runzelt, sieht man deutlich die Umrisse der Beu...