Frage: nach frage zu den werten

Guten abend ! Ich habe eine frage mein sohn 4 Hat seit zwei wochen ein wunden popo gehabt Und ich war beim kinder arzt er meinte wir sollen eine stuhl probe machen und schauen ob es vom damm kommt ! Heute ist das Ergebnis gekommen und der calprotectin wert ist 65.8 der arzt sagte mir das er meint das der wert so ist weil mein sohn ein pilz in damm hat !!!! Jetzt habe ich im internet so viel gelesen was es sein kann und habe angst ! Meine frage kann es sein wenn er ein pilz hat das der wert so hoch ist oder ist das wert ok ?????

von andre1985 am 21.08.2014, 20:36



Antwort auf: nach frage zu den werten

Liebe A., ich verstehe nicht, warum man bei einem Kind mit wundem Po - dem häufigsten "Problem" das nun man Windelkinder haben, nach einer Entzündung im Darm sucht. Und Hefepilze gehören außerdem zur normalen Darmflora und es ist auch normal, dass sie dann bei gereizter Haut im Windelbereich dort eine zusätzliche Entzündung verursachen. Mit einer Antipilz-Popp-Creme lässt sich so ein Problem aber rasch in den Griff bekommen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.08.2014