Frage: nabelarterien ph

Hallo, mein Sohn kam am 16.7 zur welt mit straffer nabelschnurumschlingung und hat nicht richtig geatmet,nur geknorkst und hat nicht richtig geschrien.er wurde nach paar minuten auf die neo gebracht ,wo er zwei tage cpap unterstützt wurde.nur kurz Sauerstoff 31%,die meiste zeit 21%. Sein apkar ist 5min bei 7 und 10 min.auch bei 7.hat das Aussage auf die Zukunft? Es hieß er hatte nur anpassungsschwierigkeiten weil die geburt mit 45 min. Zu schnell für ihn war und er recht groß i s t. 56cm und 4666g kein ssdiabetes der erste nabelarterien ph war bei 7,17 und der BE bei -11 kann man anhand dieser werte eine hirnschädigung durch die geburt und evt.sauerstoffmangel ausschließen? DIE herztöne waren zum ende der geburt nur bei 70,da wurde mir was gespritzt,worunter sich sein puls besserte

von Carolin88 am 28.07.2015, 19:01



Antwort auf: nabelarterien ph

Liebe C., Ihr Sohn hatte wie gesagt nur Anpassungsprobleme und ihm wurde rasch geholfen, sodass er beste Aussichten auf ein gesundes Leben hat. Letztendlich kann man aber bei keinem Neugeborenen die Zukunft vorhersagen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.07.2015