Frage: Nabel

Mein Sohn ist nun 4 Wochen alt und der Kinderarzt meinte vor einer Woche, dass der Bauchnabel gut aussieht und nun auch endlich baden darf. Aber nass ist er in höhe des Bauchnabels dennoch immer. Riechen tut der Bauchnabel nicht, er ist auch nicht rot oder irgendwas anderes. Er nässt nur einfach meiner Meinung nach immer wieder.. Mal mehr, mal weniger.. Nun meine Frage: Wie lange darf/kann ein Bauchnabel noch (nach) nässen?

von Luftherz am 05.03.2015, 13:25



Antwort auf: Nabel

Liebe L., der Nabel sollte nach dieser Zeit überhaupt nicht mehr nässen, sonst sollten Sie bitte Ihren Kinderarzt nachsehen lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.03.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nabelschnur abgefallen, Nabel nässt

Sehr geehrter Dr. med. Busse, meine Tochter ist 1 Wochen alt. Vor 2 Tagen hat sie ihre Nabelschnur verloren. Wir haben darauf hin den Nabel mit einer Kompresse abgedeckt, weil er noch leicht nässte. Der Nabel ist ein wenig mit Grind bedeckt. Als ich meine Tochter gerade windelte, entdeckte ich an der Kompresse hell rote Stellen, als ob der N...


nabel

Sehr geehrter Dr Busse, unsere Tochter ist 18 Monate alt und ich habe gemerkt, dass bei ihr der Nabel seit einigen Tagen etwas rot ist. Und zwar tiefer in der Falte, also nicht direkt in der Mitte. Was könnte das sein und was kann man dann machen? Solte ich zum Arzt damit ? Danke Ihnen!


Nabel

Hallo Dr. Busse, Erstmal vielen Dank für Ihre ganzen bisherigen Antworten. Das beruhigt mich sehr. Nun ein neues Anliegen. Meine Tochter ist nun 3,5 Wochen alt und ich vermute, das sie nun doch mit Blähungen und Bauchweh zu tun hat. Seit ca ne Woche massiere ich die mit dem Weleda Bäuchleinöl, indem ich kreisende Bewegung mit leichten Druc...


Nabel

Hallo Hr. Dr. Busse. Mein Sohn 6 Monate hat plötzlich einen nässenden übelriechenden Nabel. Wir waren vor kurzen in der Therme evenutell wurde er nicht gut getrocknet? Das Nabel wieder aufgebrochen ist. Ist aber nicht möglich öder?


Baby 6 Wochen: Nabel feucht und krümelig

Hallo, Unsere Tochter ist nun 6 Wochen alt. Der Nabel war/ist nach dem KH auch laut Hebammenbetreuung im Wochenbett sowie beim Check beim Kinderarzt zur u3 gut verheilt (wurde also mehrfach geprüft in den letzten Wochen). Nun finden sich aber am Nabel bräunliche krümel/Kruste (auch am Body an der Nabelstelle sichtbar) und es scheint so als wü...


Roter, sehr trockener Nabel

Hallo, habe heute bei unserer 10 Monate alten Tochter entdeckt, dass sie einen sehr geröteten und sehr trockenen, fast schon krustigen Nabel (Inneres) hat. Es scheint ihr nicht Schmerzen zu bereiten. Was kann dies sein? Sollte ich es mit Wundsalbe versuchen? Oder ist das ein Fall für den KA? Danke


Nasser Nabel

Guten Tag, Unser 4 Tage alter Sohn ist heute zum zweiten Mal mit Urin ausgelaufen. Der Body war bei beiden Malen am Nabel sehr nass. Haben ihn direkt ungezogen. Sollten wir jetzt irgebdwas beachten? Mit Octenisept einsprühen oder vielleicht Weleda Wecesin benutzen (Haben wir beides hier)?


Wildfleisch im nabel

Hallo meine Tochter ist am 18 Juni 2 Monate alt  Und hat seit Ca. 4-5 Wochen Wildfleisch im nabel. Ich habe es wie mit dem Kinderarzt besprochen mit octenisept und kammilentee gereinigt und Wattestäbchen trocken getupft.  Da es aber seit 1 Woche Ca. Blutet war ich heute beim Kinderarzt  Er empfiehlt damit es entfernt wird da es sich nicht...


Nabel

Hallo. Meine Tochter ist nun drei Wochen alt. Der Bauchnabel ist noch dran. Ich hab sie auch bisher noch nicht gebadet und den Nabel hab ich nicht angefasst. Und er sieht auch nicht entzündet aus. Soll ich den Nabel langsam ab machen? Ich hab keine Hebamme was sollte ich tun? Liebe Grüße 


Nabel

Guten Tag , Ich habe heute bei meinem Sohn bemerkt (3Monate) dass sein Bauchnabel seine Farbe verändert hat . Würde sagen jetzt  violett an einer Stelle . Nun hab ich gegoogelt und natürlich gelesen dass es zu einer Einklemmung des Darms führen kann. Er ist sonst ganz normal wie immer und ich weiß auch gar nicht wie lange der Nabel schon diese ...