Frage: Mutter Bläschen im Intimbereich

Hallo, ich habe ab und zu mal ein Bläschen im Intimbereich. Heute ist wieder eins da und es ist Samstag und ich kann es schlecht abklären lassen. Noch ist es nicht offen. Allerdings meine Frage. Ich habe ein 10 Monate altes Baby und bin schon ständig mehrfach am Hände waschen und desinfizieren. Wie ist das, da ich auf Toilettengängen indirekt damit in Berührung komme, wie stark muss ich dananch auf Hygiene achten? Mache mich da gerade total verrückt. Reicht normales Hände waschen oder ist es nur ansteckend, wenn es offen ist? Ich muss dazu sagen, hatte ich auch so etwas, als ich schwanger war. Ist mein Kind da nicht sowieso geschützt? Oder können das verschiedenen Bläschen sein? Mache mir hier gerade Gedanken, da ja ein Baby da sehr empfindlich ist und schwere Krankheiten bekommen kann. VG, Sammy

von SammyWürmi am 14.01.2017, 08:32



Antwort auf: Mutter Bläschen im Intimbereich

Habe noch was vergessen. Auch alles, was ich anfasse, und mein Kleiner bekommen soll, wasche ich mehrfach ab oder desinfiziere es gleich. Mache ich mich verrückt? VG, Sammy

von SammyWürmi am 14.01.2017, 08:34



Antwort auf: Mutter Bläschen im Intimbereich

Warum gehst Du nicht zum Arzt, wenn Du Dich so verrückt machst und lässt es abklären?

von Fru am 14.01.2017, 08:47



Antwort auf: Mutter Bläschen im Intimbereich

Weil heute Samstag ist und ich kein Notfall bin. Ich wollte einfach nur wissen, wie ich mein Kind schützen kann. Ich selber komme klar damit. VG

von SammyWürmi am 14.01.2017, 10:46



Antwort auf: Mutter Bläschen im Intimbereich

Liebe S., machen Sie mit der Händehygiene so weiter und lassen Sie bitte direkt abklären, was das bei Ihnen ist. Wenn Sie doch schon in der Schwangerschaft diese Bläschen hatten, haben Sie das dem Gynäkologen denn nie gezeigt? Oder in der SS- Nachsorge? Erst dann kann man die Frage beantworten, ob Ihr Kind in irgendeiner Form etwas bekommen könnte. Ein Nestschutz besteht mit 10 Monaten nicht mehr. Alles Gute!

von Dr. Trost-Brinkhues am 14.01.2017, 10:50



Antwort auf: Mutter Bläschen im Intimbereich

Doch habe ich gezeigt. Nur danach war es nicht nochmal da. Ist es denn jetzt schon ansteckend oder erst, wenn das Bläschen offen ist? Hab meist nur eins. VG

von SammyWürmi am 14.01.2017, 14:00



Antwort auf: Mutter Bläschen im Intimbereich

Liebe S., wenn es denn ein immer wiederkehrendes Herpesbläschen ist (was ich natürlich nicht beurteilen kann aus der Ferne) finden Sie über die Suchfunktion viele Antworten - die wir schon zig mal gegeben haben. Zusammenfassung; es gibt wirklich keinen Grund, sich wegen dieses Virus besondere Sorgen zu machen. Das ist alles normaler Alltag. Und für ein mehrere Monate altes Kind wirklich kein Problem. Es wird irgendwann mit Sicherheit mit diesem Virus Kontakt haben, das lässt sich nicht vermeiden. Alles Gute!

von Dr. Trost-Brinkhues am 14.01.2017, 15:00



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Unbekanntes Bläschen im Mund - Wie vorsichtig muss ich sein?

Hallo Herr Busse, vielen Dank für Ihre wertvolle Arbeit in diesem Forum! Ich lese ansonsten still mit, nun habe ich ein Problem, bei dem ich Ihre Einschätzung bräuchte. Ich habe seit gestern irgendwie eine Art Bläschen in meinem Mundinnenraum (hinter der Lippe) gefunden, dachte es wäre eine Aphte oder so etwas. Der Zahnarzt konnte leider nic...


Intimbereich

Guten Tag , meine Tochter in zwischen 6 hat direkt am kitzler wenn ich die Haut bissel hoch ziehen ein gelb weisen Belag es sieht schon aus als sei es wie ein Korn , sauber wischen geht nicht selbst mit Öl geht es nicht weg . Sie hat keine Schmerzen und auch keine Probleme beim Wasser lassen sich neben den schamlippwn ist ein weiser Belag wie Käse...


Bläschen Mund

Sehr geehrter Dr Busse, ich weiß, dass Sie keine Ferndiagnose stellen können. Meine Tochter ist 6 Monate alt und hat seit heute an der Unterlippe eine Rötung mit einem kleinen Bläschen. Ich selbst hatte nach der Geburt häufiger Lippenherpes, zuletzt im Mai.  Für wie wahrscheinlich halten Sie es, dass es sich bei meiner Tochter um Herpes handel...


Mit Chili an den Fingern Intimbereich baby angefasst

Herr Dr Busse   die Situation ist mir wirklich peinlich. ich habe chillishoten geschnitten und habe danach nicht gründlich die Hände gewaschen weil mein Mann Hilfe beim wickeln gebraucht hat.. aber   Bin dann an den Wickeltisch und habe mein Baby ( 2 Monate) mit Chili an den Fingern am Intimbereich sauber gemacht. nach wenigen Minut...


Kleine bläschen auf der Haut

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,   wir sind etwas verzweifelt bzgl der Haut unseres 10 monate alten Babys. Vor ca. 1 Monat entwickelten sich am linken Arm zwei kleine bläschen / pickel die gejuckt haben (die kleine hat sich oft daran gekratzt), unsere Kinderärztin vermutete zunächst Mückenstiche und verschrieb uns Rivanol um die Entzündung zu b...


Erst Fieber dann Pinke und dann Bläschen

Guten Tag und zwar hart unsere kleine am Donnerstag am Abend Fieber bekommen bis 39.5 hagte danach Fieber saft und das ging bis Freitag Abend. und danach war der Fieber weg aber dann meinte sie sie hat Halsweh und in ihrem Hals war es so Bläschen eitermässig jetzt dann dachten wir okey vielleicht ja eine Mandelentzündung  dann hatte si...


Kind „reibt“ Intimbereich

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 13 Monate alt und wir haben eine Frage zu ihrem Verhalten. Seit ein paar Wochen sitzt sie auf ihren Knien, drückt ihr Intimbereich auf den Boden, Kissen oder auch das Bein der Mutter und reibt dann mehrere Minuten. Aktuell ist es so extrem, dass sie dass teils über eine halbe Stunde und länger mach...


Rote Punkte Intimbereich

Guten Tag, unser 19 Monate alter Sohn hat rote Punkte im Windelbereich. Nicht zwischen den Pobacken, sondern eher etwas weiter oben links und rechts. Seit heute ist der Ausschlag beziehungsweise die roten Punkte auch am Glied angekommen und der Hodensack ist leicht errötet. Ihn selber scheint es aber nicht zu stören, wenn man es eincremt ode...


Bläschen im Rachen

Sehr geehrter Dr. Busse, ich wollte meine Tochter (14 Monate) am Freitag die letzte MMR Impfung geben lassen, aber beim durchchecken durch den Kinderarzt meinte er, er kann nicht impfen weil sie Bläschen im Rachen hat und er denkt es wäre Herpangina. Daher möchte er keine Lebendimpfung verabreichen solange sie einen Infekt hat. Ist für mich auc...


Zu viel Intimbereich waschen

Guten Tag,   Wir waschen unsere Tochter  13 Monate mehrmals täglich den po und Intimbereich mit Baby Duschgel. Morgens nach dem schlafen, immer nach Stuhlgang ( da sie sich wirklich sehr viel Stuhl hat und sich immer hin und her bewegt beim wickeln.. also auch ca 2x am Tag) und abends vor dem schlafen gehen nochmal alles mit Wasser.  Ist da...