Frage: Muss mein Baby auf Diät?

Hallo!Und zwar stille ich voll! Mein Sohn ist schon ziemlich groß!Er ist 10 Wochen alt und ca.63cm und wiegt ca.6.200g die Ärztin meinte er muss auf Diät!Das sehe ich aber nicht so er sieht auch nicht dick aus!mfg

von Jasi86 am 16.10.2014, 18:16



Antwort auf: Muss mein Baby auf Diät?

Liebe J., voll gestillte Babys dürfen nach Bedarf trinken und es ist eine absurde Idee, sie auf Diät setzen zu wollen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.10.2014



Antwort auf: Muss mein Baby auf Diät?

Kinderarzt wechseln!!!! Ein Baby setzt man NIE auf Diät. Mein Kleiner wog mit 12 Wochen über 8kg und es hat nie jemand was gesagt. Mittlerweile ist er völlig normalgewichtig!

von Yvonne+Adrian am 16.10.2014, 20:49



Antwort auf: Muss mein Baby auf Diät?

Mein erster Kinderarzt hat mir auch zwischen Tür und Angel vor den Kopf geknallt, dass mein Baby zu dick sei und man was tun müsste.... Meine tochter bekam pre Milch und manchmal eine Flasche mehr Pro Tag als auf der Packung stand. Ich hab mich danach wahnsinnig gemacht. Hab mich Stundenweise anbrüllen lassen, weil das Kind kohldampf hatte.... Ich habe dann aber den Kinderarzt gewechselt. Die Ärztin meinte auch, klar, es wäre ein kräftiges kind, aber pre nach bedarf und ich soll mich nicht wahnsinnig machen. Meine Tochter ist immer noch kräftig und auf der 90. Perzentile beim Gewicht, aber auch auf der 85. bei der Größe und seit dem sie sich mehr bewegt, verwächst es sich immer mehr. Setzt dein baby nicht auf Diät und mach dich nicht irre! Lieben Gruß Tina

von Tinchen_83 am 17.10.2014, 09:22



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Soll ich mein Kind wirklich auf Diät setzen?

Guten Morgen Ich würde gerne Ihre Meinung zum Gewicht meiner Tochter hören. Sie ist 2 Jährig, 86cm klein und wiegt 12,5kg. Essensplan sieht etwa so aus: Morgenessen: Brot+Kakao Mittagessen: Jogurt und ein Früchteteller. Oder Jogurt und ein Pumpernikel Sandwich Snack am Nachmittag: Apfel oder Jogurt und da wir immer auf Besuch sind oder je...


Diät machen?

Wir waren gestern bei U4 untersuchung,da wurde meine kleine-große gewogen!Er ist gerade 3 monate und 6 Tage alt und wiegt 7450g,65cm groß!Wird immer noch voll gestillt bekommt brust 5-6mal am tag!Der Arzt hat gemeint ich soll kleine ab sofort auf diät setzen,mahlzeiten auf 4mal reduzieren,,,abends um 18uhr lätzte mahlzeit und bis morgen um 6nichts!...


Kind 2 Jahre macht im Krankheitsfall mehrere Tage Null-Diät? Gefährlich?

Guten Tag Herr Dr. Busse, vielen Dank für Ihre Arbeit hier! Meine Mutter macht sich regelmäßig große Sorgen um meinen Sohn (2 Jahre), wenn der krank istund dann mehrere Tage (teilweise auch mal über ne Woche) quasi kaum Nahrung zu sich nimmt (max. geht im Infekt-Fall mal ein Riegelchen Schokolade oder ne halbe Milchschnitte, sonst nimmt er n...


Wielang Diät bei Durchfallerkrankung?

Lieber Herr Dr. Busse, an erster Stelle diesmal ein Lob an sie. Schon seit 9 Jahren frage ich gelegentlich hier nach Hilfe und habe immer Antwort bekommen. Vielen vielen Dank! So, nun zu meiner heutigen Frage: Meine Tochter (9) hat seit Dienstagmorgen Durchfall. Das erste Mal seit dem Säuglingsalter (sonst erbricht sie immer bei Magen-Dar...


Kann eine Diät auch gefährlich werden?

Lieber Dr. Busse, bei einem bekannten Kind, 3 Jahre alt, hat eine Heilpraktikerin eine hohe Hefepilzbelastung im Darm gefunden und ihm eine dreiwöchige strikte Diät und teure homöopathische Medikamente verschrieben. Natürlich ist das Humbuk, die Mutter ist aber unbelehrbar. Ich denke, jeder Erwachsene soll machen, wie er mag, aber ein kleines Ki...


Wie lange Diät nach Magen-Darm-Infekt?

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn (16 Monate) hatte vor 2 Tagen für einen Tag einen Magen-Darm-Infekt. Er hat drei mal erbrochen und hatte anschließend Durchfall, aber kein Fieber. Er war schnell wieder gut gelaunt und steht ständig am Kühlschrank und zeigt auf Joghurt etc. Wie lange sollten wir die diätische Ernährung beibehalten? Danke schon mal...


5 jährige auf Diät setzen?

Hallo Dr. Busse, ich habe eine 5jährige Tochter, die unglaublich gerne und auch viel isst. Ihre Erzieher staunen auch. Sie ist ein kerngesundes und auch sportliches Mädchen, beim Turnen hält keiner mit ihr mit. Sie ist den ganzen Tag in Bewegung, dennoch hat sie bei einer Größe von 1,13m ein Gewicht von 24kg. Ich reduziere bereits das Essen und ...


Diät bei Candida Darmpilz?

Bei unserem Sohn (5) wurde über eine Stuhlprobe ein Darmpilz festgestellt. Er bekommt nun für eine Woche Nystatin Suspension. Sollte er auch eine Diät für ein paar Wochen einhalten? Woher kommt die Pilzinfektion? Ein Antibiotikum (Cefaclor) hat er vor einem Jahr bekommen.


Baby auf Diät setzen?

Guten Tag, Ich bin neu hier und habe mich auf anraten hier angemeldet um eine zweite Meinung zu erhalten. Erstmal die Daten von meinem Sohn: - geboren am 5.1.17 mit 49 cm, 3630 Gramm und 37,5 cm Kopfumfang. - entlassen am 7.1.17 mit 49 cm, 3360 Gramm und 37,5 cm Kopfumfang - weitere Messungen Knapp 2 Wochen 17.1 3750 Gramm und 52 cm 2...


Diät während Stillzeit

Hallo, ich habe eine Frage zum oben genannten Thema. Als unser Sohn ca. 2 Monate alt war, habe ich sehr wenig gegessen. Wollte wieder etwas abnehmen, um die Kilos der Schwangerschaft zu verlieren. Sicher war das sehr naiv, zumal ich stillte und man sich ja eigentlich denken kann, dass der Körper durch zu wenig Energie kaum mehr Milch produzieren ...