Frage: Muss ich was spezielles beachten

Guten Abend ich bin total mit den Nerven am ende.alle nennen mich schon glucke weil ich immer versuche alles von meinem Sohn (heute 7 mon) abzuwenden. heut morgen ist er schon aus dem bettgefallen Gott sei dank samt stillkissen und gut gelandet. kurz geweint und gut. War nur der schreck. ca 19.30 hab ich ihn aus seiner spieldecke am Boden abgelegt und bin kurz raus. ich hab gesehen das er sich zum tisch gerollt hat und bis ich reagieren konnte war es zu spät.er hat furchtbar geweint und anfangs nicht mal luftgeholt. er hat das Tischtuch erwischt und es samt 2 relativ schweren Kerzen gläsern runtergerissen. er hat einen roten Fleck am Hirn und einen größeren roten Fleck hinter linkem Ohr. er War schwer zu beruhigen. ich vermute das eines der Gläser ihm am hinterkopf etwischt hat. die stirn evtl am boden odet tisch angehaut danach hat er beim blöden schon wieder gelacht und gegrinst. sein abendflaschi super brav getrunken sogar mehr als sonst und eingeschlafen auch brav und ohne meckern. ich mache mir riesige Vorwürfe und noch grössere sorgen. auf was muss ich achten oder ist es doch nicht so schlimm

von sphinx81 am 21.07.2016, 19:32



Antwort auf: Muss ich was spezielles beachten

Liebe S., selbstverständlich ist es Aufgabe der Eltern, bekannte Gefahren von ihren Kindern fern zu halten, das hat nichts mit "Glucke" zu tun. Dazu gehört dann aber auch, dass man kein Baby alleine in einem Bett lässt, aus dem es herausfallen kann, kein Kissen oder lose Decken im Babybett sind, und es natürlich auch am Boden nur unter permanenter Aufsicht liegt oder im Laufstall. Und wenn Ihr KInd eine ernsthafte Schädelprellung erlitten haben könnte, dann sollten Sie in diesem jungen Alter immer zum Kinderarzt oder in die Klinik gehen. Ansonsten sollte ein Kind nach einer Schädelprellung immer 48 Stunden beobachtet und dazu auch nachts geweckt werden. Und bei jeder Auffälligkeit ab zum Kinderarzt oder in die Klinik! Eine Frage hier kann das nicht ersetzen! Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.07.2016



Antwort auf: Muss ich was spezielles beachten

Wenn mit dem Kopf was ist solltest du 48h beobachten ob die Pupillen gleich sind und das er sich nicht übergibt. Und wenn du dir ganz unsicher bist lieber einmal mehr zum arzt. Wir haben gar keine tischdecken. Wenn da mal der heisse kaffee drauf steht kann es echt gefährlich werden. Meine kleine kommt in den Laufstall wenn ich sie mal kurz alleine lassen muss. Gefällt ihr auch nicht ist aber viel sicherer. Lg

Mitglied inaktiv - 21.07.2016, 19:47



Antwort auf: Muss ich was spezielles beachten

Vielleicht solltest du einfach mal besser auf dein Kind aufpassen, wo gibt es denn sowas? Was soll denn noch passieren.. Ein Baby lässt man nirgends alleine, wo es runterfallen kann und sobald es mobil ist auch nicht unbeaufsichtigt, das ist fahrlässig und von einer Glucke bist du weit entfernt... Ich würde alles mal im KH checken lassen.

Mitglied inaktiv - 21.07.2016, 23:31



Antwort auf: Muss ich was spezielles beachten

Vielen dank für die Antwort. als er aus dem Bett geplant ist is nix passiert es war eine dicke Decke am boden und das stillkissen.

von sphinx81 am 22.07.2016, 10:23



Antwort auf: Muss ich was spezielles beachten

Danke Sonnenblume es war wohl nur der schreck.Gott sei dank kurz drauf waren wir draussen er hat gelacht und war gut drauf. keine Beule und der rote Fleck war auch bald weg.er ist wie immer lacht spielt guter Appetit. brav geschlafen und keine Veränderung zu sehen Gott sei dank zur 2ten antwort die Meinung das es fahrlässig ist , ist ok. das es so gekommen ist war bestimmt nicht beabsichtigt. muss allerdings dazusagen das er nicht mal ne Minute alleine war bzw ich hab ihm nur den rücken zugedreht da War es schon passiert. hoffentlich musst du dich nie wegdrehen.....

von sphinx81 am 22.07.2016, 10:30



Antwort auf: Muss ich was spezielles beachten

Man kann auch einen Säugling nicht jede Sekunde im Auge haben, das ist unmöglich. Also muss die Umgebung so gestaltet werden, dass trotzdem möglichst nichts schlimmes passieren kann. Dass Tischdecken eher ungünstig sind hast du ja schon bemerkt ;o) Das selbe gilt für Topfpflanzen, zumindest wenn nicht klar ist ob diese giftig sind, gestapelte Bücher... Man kann das Kind in den Laufstall setzen wenn man mal das Zimmer verlassen muss, das ist auf jeden Fall das Sicherste. Bald wird dein Kind nämlich auch z.B. aufs Sofa oder den Couchtisch drauf klettern und dann natürlich runterfallen können. ALLES kann man aber nicht verhindern, was den Kleinen alles einfällt ist in unseren Hirnwindungen gar nicht mehr abgespeichert ;o) LG Inge

von IngeA am 22.07.2016, 11:59



Antwort auf: Muss ich was spezielles beachten

Das freut mich dann brauchst du dir keinen Kopf machen ich würde Tischdecke etc. einfach entfernen. Wie Inge s hin schreibt es passieren sie blödesten Sachen wenn man nur eine Minute nicht hinschaut. Wir haben einen Laufstall von chicco. Nicht ganz günstig aber hat sich gelohnt:-)

Mitglied inaktiv - 22.07.2016, 12:25



Antwort auf: Muss ich was spezielles beachten

Danke Inge für deine nette Antwort. ja das hab ich gemerkt das die Dinger nix sind. LEIDER musste ich es merken.heute beim mittagsschlaf werd ich alles verräumen was verdächtig ist. .... im Laufstall hat sich Junior auch schon toll den kopf angehauen und das trotz gepolstertem rundum schutz. (hat es geschafft ihn mit einer Hand wegzuziehen )

von sphinx81 am 22.07.2016, 12:27



Antwort auf: Muss ich was spezielles beachten

Danke Inge für deine nette Antwort. ja das hab ich gemerkt das die Dinger nix sind. LEIDER musste ich es merken.heute beim mittagsschlaf werd ich alles verräumen was verdächtig ist. .... im Laufstall hat sich Junior auch schon toll den kopf angehauen und das trotz gepolstertem rundum schutz. (hat es geschafft ihn mit einer Hand wegzuziehen )

von sphinx81 am 22.07.2016, 12:27



Antwort auf: Muss ich was spezielles beachten

Ich finde es furchtbar wie hier manchmal geantwortet wird. Naja man sieht den anderen nicht da ist es einfacher keinen Respekt zu haben. Wir sind nur Menschen und jeden kann etwas doofes passieren. Dann muss man aber auch draus lernen und einfach was öndern. Lg

Mitglied inaktiv - 22.07.2016, 12:28



Antwort auf: Muss ich was spezielles beachten

Danke sonnenblume ich denke wir hatten noch mal Glück. Gott sei Dank . am linken auge sieht man bisschen hell blau *opa sieht nichts* wobei da gestern nix war. nicht rot gar nix. er lacht und total gut gelaunt :) ich denke die "netten" antworten kommen von denen die einfach PERFEKT sind. ;)

von sphinx81 am 22.07.2016, 12:53



Antwort auf: Muss ich was spezielles beachten

Das hast du gut geschrieben. Mach dir keinen Kopf blaue Flecken hatten wir auch schon. Warte mal ab wenn sie im Kindergarten sind;-) geniess das we soll ja tolles Wetter werden.

Mitglied inaktiv - 22.07.2016, 12:58



Antwort auf: Muss ich was spezielles beachten

Wenn er in den kiga kommt brauch ich wohl nen Lkw voll nerventabletten *grins* mich macht das immer total fertig wenn nur ne Kleinigkeit ist. Danke für deine Antworten haben mich aufgebaut wünsche dir /euch ein schönes weekend

von sphinx81 am 22.07.2016, 13:02



Antwort auf: Muss ich was spezielles beachten

Hallo ich denke auch das da nix passiert ist. Wir haben nix mehr auf dem Tisch stehen. Und Regale sind unten ebenfalls leer geräumt wo Mausi hinkommt. Sieht zwar nackig aus aber besser als wenn etwas passiert. Und ja im Kita brauch ich auch manchmal nerventabletten. ;-) alles gut das gehört dazu das sie da mit einer Beule und einem blauen Fleck heim kommen. Zu den Antworten muss ich sagen das die manchmal wirklich sehr rabiat sind. Und es stimmt man kann nicht immer hinsehen. Ich kenn diese Tage auch wo mal was blödes passiert. Aber das ist normal. Also kein Kopf machen. Es wird nix passiert sein. Lg

Mitglied inaktiv - 22.07.2016, 14:50



Antwort auf: Muss ich was spezielles beachten

Danke Orchidee für deine Antwort. wenn man liest das man nicht alleine ist. ist es gleich besser könnt mir selber in den arsch treten aber leider schon passiert. ich bin auch fleissig am weg räumen sowas passiert sicher nie mehr.

von sphinx81 am 22.07.2016, 15:08



Antwort auf: Muss ich was spezielles beachten

Alles gut du bist definitiv nicht alleine. Nur aufpassen das es nicht nochmal passiert. Wenn du jetzt alles weg räumst ist alles okay. Und den kleinen in die krabbelbox wenn du weg gehst von ihm. Ich wünsche ein schönes we und falls was ist ab zum Arzt mit dem kleinen. Lieber einmal zuviel als zu wenig. Lg

Mitglied inaktiv - 22.07.2016, 19:50



Antwort auf: Muss ich was spezielles beachten

ich denke jetz hab ich alles kindersicher Hoff nur das ich nix übersehen habe. heute Tag 2.gut drauf und lacht viel keine Beule und der rote Fleck war gestern schon wieder weg. Augen sind Auch o.k Danke für die antworten wir wünschen ein schönes Wochenende

von sphinx81 am 23.07.2016, 11:13



Antwort auf: Muss ich was spezielles beachten

Hallo Mein kleiner ist mir letztlich auch aus dem Elternbett gefallen... dummerweise mit dem Gesicht voraus. Ich bin dann sofort zu Kinderarzt und hab schauen lassen ob was passiert ist Der Arzt hat gesagt es ist wichtig dass das Kind gleich nach dem Sturz weint Und sie hat auch gesagt ich soll den kleinen ein paar tage lang beobachten ob er sich komisch verhält oder ob er sich übergibt Es war Gott sei Dank nichts und es ging ihm auch kurz nach dem Sturz schon wieder gut Ich kann wirklich mit dir mitfühlen Ich habe mich an dem tag auch schrecklich gefühlt LG sabby 2308

von Sabby2308 am 23.07.2016, 20:45



Antwort auf: Muss ich was spezielles beachten

Denk auch an Steckdosen und Kabel, an die er eventuell drankommen koennte (da hast du im schlimmsten Fall sonst den Fernseher auf der Erde liegen). Ich hab damals auch saemtliche Schubladen, Schranktueren mit Baendern zugebunden oder mit Klebeband zugeklebt. Irgendwann bekommen die Kleinen aber auch das auf. Ansonsten hock dich mal auf die Erde und guck wo du drankommst. Da kommt dann auch dein Kind dran. Perfekt ist keiner. Hauptsache man lernt aus seinen Fehlern. Meiner ist auch 1 Mal vom Wickeltisch gefallen. Ich hab ihn dann auch beobachtet. Notfalls waeren wir auch ins Krankenhaus gefahren. Als er mal im KiGa hingefallen sit, weil ihn eienr geschubst hatte, und eine Schramme an der Nase hatte, haben sie uns gleich angerufen damit wir es schon wissen wenn wir ihn abholen. Die Schramme war kaum zu sehen. Hier in Italien sind die Mamas groessere Glucken. Einmal als er auf dem Spielplatz hingefallen ist, hat ihn sogar eine andere Mutter aufgehoben. Ich hab ihm schon von Anfang an beigebracht, dass er allein aufsteht, seine Knie sauber macht und zu Mama kommt, wenn er Aua hat.

von germanit1 am 24.07.2016, 17:53



Antwort auf: Muss ich was spezielles beachten

Danke an euch für die lieben worte.Gedanken und ideen!! es hat mir gut getan von euch zu lesen . Danke auch für die Tips vorallem auf den Boden setzten und gucken wo ich ran komm..... tolle Idee meinem sonnen Schein geht es gott sei dank gut.keine Veränderung in irgend einer forn. Danke nochmal

von sphinx81 am 25.07.2016, 20:30