Frage: Müde Tage nach der 8-Fach Impfung

Lieber Dr. Busse Unser Sohn hat am Freitag seine erste Impfung bekommen , 8-Fach , 2 Spritzen und eine Schluckimpfung . Er hat diese sehr gut vertragen kein Fieber . Nur ist er seitdem dauermüde, er schläft so schön viel aber jetzt ist er seit Freitag fast nur noch am schlafen auch nachts ... Normal ? Kann es von der Impfung sein ? Er ist fast 11 Wochen alt

von Sonnen-Brille am 20.04.2015, 13:42



Antwort auf: Müde Tage nach der 8-Fach Impfung

Liebe S., eine so lange anhaltende Impfreaktion ist ungewöhnlich und Sie sollten Ihren Sohn sicherheitshalber Ihrem Kinderarzt vorstellen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.04.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erbrechen 3 Tage nach Impfung

Guten Tag, mein Sohn (3 Monate alt) wurde vor 3 Tagen (Donnerstag) geimpft und fing erst heute nacht an zu erbrechen. Insgesamt hat er nun 3 mal gespuckt seitdem und das recht heftig. Er hat aber kein Fieber und bisher keinen Stuhl ausgeschieden...er hat die 6fach Impfung, die Schluckimpfung usw erhalten. Ich möchte nur gerne wissen, da es erst j...


Schrilles Schreien 2 Tage nach Meningokokken B Impfung

Guten Tag, vor ziemlich genau 48 Stunden hat unser 14 Wochen alter Sohn seine erste Meningokokken B Impfung erhalten. An dem Abend der Impfung hat er etwas gefiebert mit 38,5 Grad. Am nächsten Tag war die Temperatur wieder normal. Gestern war er zwar etwas schlapp und quengelig, aber sonst gut drauf. Heute war er zunächst auch ganz guter ...


Corona Impfung und 2 Tage später Magen Darm Infekt

Hallo Herr Dr. Busse. Mein 7 jähriger Sohn hat am Mittwoch seine 1. Corona Impfung bekommen, leider geht in der Schule nun auch noch ein Magen Darm Virus um. Die Kinder sind bisher alle pcr negativ getestet. Nun fing unser Sohn heute Nacht auch an sich zu übergeben. Kein Fieber. Schnelltest negativ Hat dies negative Auswirkungen auf den Immunschutz...


Fieber 4 Tage nach Meningokokken B Impfung

Hallo Herr Dr Busse, mein Sohn, 12 Monate alt, wurde am Freitag gegen Meningokokken B zum 2. Mal geimpft. Heute, 4 Tage später, hat er Fieber bekommen. Kann das noch von der Impfung kommen? Die erste Impfung war auch schon deutlich an seiner Stimmung spürbar. Herzlichen Dank vorab!


Mein Kind 15 Monate hat nach jeder Impfung 3 Tage fieber, ist das normal?

Nach der Geburt hat meine Tochter alle Impfungen super vertragen und hatte keine Symptome aber seitdem 09. Monat reagiert sie nach jeder Impfung mit min. 3 Tage Fieber. Zäpfchen oder Saft helfen nicht. Ist das Normal? Ich weiß gar nicht mehr wie ich das organisieren soll, nach jeder Impfung muss meine Tochter zuhause bleiben und ich auch. Ir...


Zwei Tage nach FSME Impfung an Corona erkrankt

Hallo Herr Dr Busse, Meine Tochter, 5 Jahren alt, wurde am Dienstag bei gutem Allgemeinbefinden das dritte Mal gegen FSME geimpft. Heute früh hatte sie minimal Husten und ich habe sie, wie leider auch den Rest der Familie, positiv auf Corona getestet. Gegen Nachmittag bekam sie Fieber, vor dem Schlafen gehen habe ich 38,4° gemessen. Hat das no...


Baby 3 Tage Fieber nach Impfung?

Guten Morgen Dr. Busse, Mein Sohn wurde am Donnerstag letzte Woche gegen MMR geimpft. 5 Tage nach der Impfung also diesen Dienstag hat er angefangen erhöhte Temperatur zu haben immer zwischen 38.2-38.7. Ab 37.5 gebe ich ein Zäpfchen wenn es nötig ist. Trotzdem wollte ich wissen wie lange sowas gehen darf und ab wann ein Arztbesuch notwendig wär...


Fieber 2 Tage nach der Impfung(6-Fach)

Hallo Dr.Busse,  meine Sohn hat am Dienstag seine erste 6-Fach Impfung bekommen und heute nach genau 2 Tagen nach der Impfung hat er über 38 Fieber bekommen. Ich dachte gestern abends schon, dass wir das gut überstanden haben und es kommt nix mehr. Was würden Sie sagen, Kann das eine inpfreaktion sein oder eher was anderes? Ist das eher untypis...


Mehrere Tage Erhöhte Temperatur u. Fieber nach MMRV Impfung?

Hallo, mein Sohn (11 Monate) hat am Donnerstag vor einer Woche die erste MMRV+Varizellen Kombi-Impfung bekommen. Am darauffolgenden Montag, also 4 Tage später hatte er bereits immer wieder erhöhte Temperatur bis 38,3. So ging es bis heute (FR). Die letzten beiden Tage stieg die Temperatur aber 2-3 mal bis auf 39 Grad. Da er sehr viel gejammert ...


Gerade Impfung bekommen und 2 Tage später Infektion

Hallo, mein Sohn hat vor 2 Tagen die 5 Fach Impfung und die pneumokokken Impfung erhalten, nun ist es so, dass er sich wahrscheinlich durch die Schwester mit ringelröteln angesteckt haben könnte. Ist das für mein Kind gefährlich?    Danke schön und liebe Grüße