Frage: mmr impfung nebenwirkung

hallo herr dr. busse, mein sohn (22 monate) ist wie ausgewechselt nach der zweiten mmr impfung. er weint ständig und sagt aua. ich gehe davon aus dass er schmerzen hat, denn nach ibuprofen oder paracetamol gehts ihm wesentlich besser. die impfung ist jetzt 10 tage her. bereits nach fünf tagen bekam er nachts sehr hohes fieber und hat sich mehrmals erbrochen. unsere kiä meinte er hätte einen infekt da die nebenwirkungen einer mmr impfung frühstens nach sieben tagen auftreten. das fieber ist nun weg aber schmerzen hat er noch immer. leider kann er noch nicht sagen was ihm wehtut. wie lange können denn nebenwirkungen bestehen? bin mir eigentlich ziemlich sicher dass es nebenwirkungen der impfung sind. er hat weder durchfall, keinen roten hals oder schnupfen. nichts was für einen infekt spricht. lg

von inakaina am 29.09.2014, 15:51



Antwort auf: mmr impfung nebenwirkung

Liebe I., ich kann nur Ihren Kinderarzt bestätigen, dass der Beginn des hohen Fiebers 5 Tage nach der MMR-Impfung für einen Infekt und nicht für die Impfung als Auslöser spricht. Lassen Sie Ihren Sohn doch bitte erneut beim Kinderarzt untersuchen, um zu klären, was ihm zu schaffen macht. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.09.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

MMR Impfung nebenwirkung ???

Hallo, unser Sohn ist 16 Monate und wurde am Monatg die auffrischung der mmr impfung gemacht. Gestern war gar nix auch keine temperatur oder sostiges heute hat er starken durchfall und hat sich 2 x übergeben. War beim KA und wurde schon an der anmeldung wieder nach hause geschickt das seien nebenwirkungen der impfung ist das so richtig ?? hab n...


MMR Impfung , Nebenwirkung ?

Schönen Guten Morgen, Mein Sohn 3 bekam am 07.11.2014 frühs seine erste MMR Impfung. Heute ist er ziemlich angeschlagen ( 13.11.2014) hat noch kein Fieber. Aber er wollte auch nicht in den Kindergarten . Kann das schon eine Nebenwirkung sein, er liegt nur auf der Couch . Habe auch etwas Angst weil man ja auch gelesen hat das Fieberkrämpfe auftre...


MMR Impfung Nebenwirkung für Erwachsene?

Guten Morgen Herr Dr. Busse, Meine Tochter, 14 Monate, wurde vor 2 Tagen gegen MMR geimpft und die Ärztin stellte mir die Frage, ob jemand in der Familie schwanger sei, ich verneinte. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ein Risiko für mich besteht, da ich seit ich 11 war, gegen nichts mehr geimpft wurde und weder Masern, Mumps noch Röteln hatte ...


Rotaviren-Schluckimpfung Nebenwirkung - (Durchfall hält an)

Hallo Herr Dr. Busse, die Rotaviren Schluckimpfung und die Meningokokken B Impfung bei meinem Sohn (3 Monate) sind inzwischen 12 Tage her (Impfung erfolgte am 9.02.24).  Am vergangenen Montag bekam er Durchfall. Das 7 bis 10 Mal am Tag. Am Wochenende war es besser, da er da auch Heilnahrung statt Pre Nahrung bekam. Unsere Kinderärztin mei...


Nebenwirkung Otovowen

Hallo Herr Busse,   Ich bräuchte mal ihren Rat. Meine Tochter ist in diesem Winter dauerkrank. Im Dezember zuerst eine Mandelentzündung, 2 Wochen später eine Lungenebtzündung durch Corona. Jetzt hat sie vor 2 Wochen einen Infekt der oberen Atemwege mit schleimigen Husten gehabt wodurch sie der Kia 1 Woche krankgeschrieben hatte. Der Schnupfe...


Plötzliches Einnässen nach der MMR Impfung

Hallo Herr Dr. Busse, Ich weiß nicht mehr weiter... Einen Tag nach der MMR fing meine 2,5 jährige Tochter, die davor 4,5 Monate trocken war tagsüber und nachts wieder zum Einnässen ein (seit 08.02). Manchmal pinkelt sie einfach los und sagt dann dass die Hose nass lst und manchmal muss sie innerhalb kürzester Zeit zig mal auf die Toilette. Dahe...


MMR Impfung nach Infekt

Sehr geehrter Herr Doktor Busse! In einer Woche hat meine 1,5 Jährige den Termin für ihre 2. MMR Impfung. Aktuell sind wir aber noch mit den Ringelröteln + Erkältung beschäftigt. Beides wird innerhalb einer Woche bestimmt noch besser. Kann ich sie Ihrer Meinung nach in einer Woche trotz Ringelröteln impfen lassen? Tage vom Beginn der ersten Erk...


1. und 2. MMR Impfung

Hallo Herr Dr. Busse, sind beide gleich? Das Problem war es so: mein Neffe wurde gerade geimpft. Er war im Impfverzug wegen Umzug nach Frankreich und Arztwechsel und die Arzthelferin dachte deshalb, der Termin sei für die 2. Dose MMR gewesen, obwohl er eigentlich erst die 1. Dose bekommen sollte. Sie meinte, das sollte kein Problem sein, sah ab...


Flutide mite Bauchschmerzen Nebenwirkung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter bekommt seit 2 Wochen Flutide mite 50 (morgens und abends je 2 Hübe). 30min nach jeder Inhaltion bekommt sie starke Bauchschmerzen, die dann nach ca. 1 Std. auch wieder verschwinden.  Bauchschmerzen sind bei Flutide mite durchaus aufgelistet, allerdings im Kontext von Überdosierung und "Patienten,...


MMR Impfung

Hallo Herr Dr. Busse,  meine Tochter gerade 2 Jahre wurde imme noch nicht gegen MMR geimpft , da sie ständig einen Infekt nach dem anderen hatte.  Nund wird diese in einer Woche endlich nachgeholt.  meine Frage ist da wir bald in ein FSME Risikogebiet fahren kann ich sie bereits 2 Wochen nach der MMR Impfung mit dem Schnellimpfschema impfen l...