Frage: Mittelohrenzündung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei meinem Sohn fast 4 wurden vor drei Wochen die Polypen entfernt und rechts Paukenerguss abgesaugt (viel aber kein zähes Sekret). eine Woche vor Op Mittelohrenzündung mit AB behandelt. Jetzt aktuell wieder Mittelohrenzündung. Vergangenen Freitag klagte er über Schmerzen am Ohr wenn er sie berührte, wir fuhren zum Notdienst, diese sagte sie möchte ihm kein AB geben weil er erst eins hatte (Trommelfell war nicht vorgwölbt aber einseitig hochrot, leicht milchig und schält sich hat sie gesagt) Kontrolle am Sonntag durch Hausarzt, Flüssigkeit abgelaufen aber Paukenerguss. Erneute Kontrolle gestern lt. Kia Trommelfell nicht mehr hochrot aber noch rot, beidseitig Paukenerguss. Schmerzen bestanden nur beim Anfassen bis Dienstag früh. Behandlung mit Nasentropfen und Otrowowen, Zwiebelsackerl. Aktuell keine Schmerzen mehr. Fieber bestand nie. Bei ihm kommt ab und zu beim Nase putzen eine Menge an gelbes/grünes Sekret aus der Nase, weist dies auf eine Bakterielle Entzündung hin oder kann man, wenn keine Schmerzen mehr bestehen auf Heilung der Ohren hoffen? Verschwinden die Paukenergüsse von selber? Kontrolltermin bekamen wir keinen mehr. Vielen Dank

Mitglied inaktiv - 20.04.2016, 12:23



Antwort auf: Mittelohrenzündung

Liebe A., bitte richten Sie sich nach den Empfehlungen der behandelnden Ärzte, die Ihr Kind untersucht haben. Ich kann das leider aus der Ferne nicht beurteilen. Und lassen Sie die Ohren und das Hören in nächster Zeit erneut kontrollieren. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.04.2016



Antwort auf: Mittelohrenzündung

Das klingt als hätte ich das geschrieben. Gute Besserung

von LittleLady01 am 20.04.2016, 15:00