Frage: Mit offenen Augen schlafen?

Hallo Dr. Busse, Heute morgen viel mir bei meiner Tochter auf, das sie mit halb offenen Augen geschlafen hat. Sie starrten mich förmlich an. Ich habe dann versucht sie zu schließen aber sie gingen sofort wieder auf. Ich habe auch mal versucht ein Augenlid ganz zu öffnen, um zu sehen ob sie sich vllt in einer leichten Traumschlafphase befindet, aber da sie keinerlei Reaktion zeigte, muss sie wirklich tief und fest geschlafen haben. Bei Babys (meinen kleinen Sohn) habe ich dass zwar auch schon gesehen aber meine Tochter ist mittlerweile 7 Jahre alt. Kann das in dem Alter auch noch normal sein oder kann es auch epileptischen Ursprungs sein, da meine Tochter an Rolando Epilepsie leidet? Leider kann ich unseren Neuropädiater zur Zeit nicht erreichen. LG Krümel30

von krümel30 am 28.07.2014, 19:54



Antwort auf: Mit offenen Augen schlafen?

Liebe K., das klingt eher nicht ungewöhnlich. Da bei Ihrer Tochter ja aber eine neurologische Krankheit bekannt ist, sollten Sie das bitte nach der Rückkehr Ihres Neuropädiaters mit ihm besprechen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.07.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schlafen Kinder mit offen Augen? (lang)

Hallo, heute Nacht ist mir ganz schlecht geworden und zwar aus folgendem Grund: Unsere Tochter ist 16 Monate alt und wir benutzen das Babyphone von Angelcare mit dem Atmungsüberwachung. Es kommt nun immer wieder mal vor, daß dieses Babyphone Alarm schlägt, wenn unsere Tochter ganz nach oben gerutscht ist. Dann gehe ich meist hin, sehe halt, daß s...


Offene Augen beim Schlafen

Hallo Herr Dr.Busse, Meine Tochter ist jetzt 16 Monate alt. Mir ist aufgefallen, dass sie oft mit halb geöffneten Augen schläft. Ist es schädlich ?? Können die Augen austrocknen ??? Mit lieben Grüßen, Sandy


schlafen mit offenen augen

lieber herr busse, unser sohn ist 6 monate, wenn er abend aufwacht oder auch im kinderwagen und will wieder einschlafen hat er für 3-5 minuten einen starren blick, dann fallen die augen zu und er schläft. ist dies normal oder müssen wir uns sorgen machen???


noch eine frage z.schlafen mit o.augen

lieber dr. busse, auf welche auffälligkeiten sollte ich achten??? beim einschlafen schüttelt er seinen kopf auch hin und her bis er schläft so 2 minuten- ich mache mir toll sorgen


Nach dem Schlafen verklebte Augen!!

Hallo, Mein Kleiner (9 Monate) ist seit ein paar Tagen erkältet,es ist am abklingen,aber grundsätzlich sind seine Augen nach dem Schlafen verklebt,mal etwas weniger mal etwas mehr. Liegt das an der Erkältung,hat er Zug bekommen oder woran kann das liegen?? Kann ich es ihm mit irgendetwas auswischen,damit es abheilt? (Kamillentee?? wurde mir ...


Schlafen mit leicht geöffneten Augen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 9 Monate alt und schläft tagsüber oft mit ganz leicht geöffneten Augen (nur ein kleiner Schlitz ist offen). Habe schon öfter versucht durch leichtes Drüberstreichen die Augen ganz zu schließen, doch sie gehen immer wieder ein bisschen auf. Dies macht er aber nur tagsüber, nachts sind die Augen i.d.R. g...


Augen leicht geöffnet beim Schlafen

Hallo, unsere große Tochter (3J.) hat beim Schlafen öfters die Augen leicht geöffnet. Mir fällt´s halt nur auf, wenn sie tagsüber ab und zu auf dem Sofa eindöst. Ich streich ihr dann über die Augen, damit sie sich schliessen.Das funktioniert dann auch immer. Aber oftmals gehen sie auch wieder auf. Ist das schädlich für die Augen, wenn sie so of...


schlafen kindwer mit offenen augen?

Ich habe eine eher ungewöhnliche frage. in der familie meines mannes gibt es absence-anfälle. nun bin ich verunsichert weil mein zwerg 4 wochen alt immer wieder mit offenen augen zu schlafen xcheint. also nicht halboffen sondern komplett. dabei verdrehen sich die pupillen immer wieder nach oben. meist lächelt sie in so einer phase aber man merkt ei...


Schlafen mit offenen augen und Blaue lippen.

Hallo. Meine Tochter (14 Monate.) schläft seit ca. 1 Woche wieder mit offenen Augen,ich weiß das es bei Säuglingen oft so ist weil sie die Phase des Tiefschlafs nicht erreichen,kann das mit 14 Monaten immer noch der Grund sein? Ist das ok oder kriegt sie dadurch villeicht nicht ausreichend richtigen Schlaf ? Sie macht einen Mittagsschlaf von 13...


Mit offenen Augen schlafen ?

Hallo, Ich habe mal eine Frage, mein Sohn ist mittlerweile 6 Monate alt und schläft voll oft mit den Augen so halb offen. Ist das normal? Liebe Grüße:)