Mit dicker Lippe zum Arzt - was kann ich tun?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Mit dicker Lippe zum Arzt - was kann ich tun?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, gestern Mittag ist meine Tochter beim Turnen mit vollem Schwung mit dem Mund gegen die Reckstange geflogen. Es hat sehr stark geblutet. Auch heute morgen tun ihr die Zähne noch weh und die Lippe ist etwa dreimal so dick wie normal. Ich hatte überlegt, ob ich zum Zahnarzt muss, aber da sie den Mund nicht aufmachen kann, macht das wohl keinen Sinn. Haben Sie Tipps, was ich tun kann? Ist ein Besuch beim Kinderarzt nötig oder hilft da nur warten? Vielen Dank! Herzliche Grüße! Sonja

von Eris am 03.02.2016, 07:52



Antwort auf: Mit dicker Lippe zum Arzt - was kann ich tun?

Liebe E., bei solchen Unfällen sollten Sie immer direkt zum Arzt gehen! Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.02.2016



Antwort auf: Mit dicker Lippe zum Arzt - was kann ich tun?

Hallo, bitte geh mit Deiner Tochter umgehend zum Arzt! Bei möglicherweise drohendem Zahnverlust spielt auch der Zeitfaktor eine Rolle! LG

von Miezemau1978 am 03.02.2016, 09:02



Antwort auf: Mit dicker Lippe zum Arzt - was kann ich tun?

War dann doch gleich morgens beim Arzt - trotzdem vielen DANK!

von Eris am 03.02.2016, 10:03



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mit Fibrin auf der Lippe zum Arzt?

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter hat sich die Zähne in die Unterlippe gebissen und es hat sich nun (lt. Google) Fibrin gebildet. Sie hat zwei weiße Stellen. Es sieht nicht nach Eiter oder entzündet aus. Muss ich damit trotzdem den Kinderarzt aufsuchen, wenn ich nicht riskieren möchte, dass etwas zurückbleibt oder würde man sowieso nichts unter...


Auf Lippe gebissen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,  mein Sohn (3 Jahre) ist vor einer Woche gestürzt und hat sich die Unterlippe ziemlich mittig auf der Innenseite von oben bis unten (3 x 4 mm) durchgebissen.   Genäht oder geklebt wurde es nicht, es sollte nach Auskunft der Klinik so verheilen. Die Wunde sieht gut aus. Nur jetzt ist die Lippe leider sehr schi...


Blutige Lippe

Hallo :) meine Tochter (14 Monate) ist heute im Wohnzimmer auf den Boden gestürzt und hat sich an der Lippe leicht verletzt. Es hat ein bisschen geblutet und ist jetzt rot bzw man sieht die Stelle an der sie geblutet hat.  Sie scheint keine Schmerzen zu haben, verhält sich normal. Sie bekommt erst im Januar ihre 3. Sechsfachimpfung.  Wegen...


Nachtrag Lippe

Hallo :) unsere Tochter wurde letzte Woche gegen MenACWY geimpft, deshalb dürfen wir erst in 4 Wochen die 6fach Impfung geben lt. Kinderarzt (steht so in dem Beipackzettel). Ein Schutz nach zwei 6fach Impfungen ist noch vertretbar?  danke!


Paukenerguss - erhöhte Temperatur - wann zum Arzt?

Guten Morgen Herr Dr. Busse, es geht um meine 4-jährige Tochter. Sie hat seit Mitte November einen bekannten Paukenerguss auf beiden Ohren, der uns immer wieder mal Probleme bereitet. Nun hat sie seit 30.12. einen leichten Schnupfen und Ohrenschmerzen. Die Schmerzen hat sie nicht dauernd, tagsüber ist sie fit abends und nachts sagt sie tun die ...


Wann zum HNO-Arzt?

Sehr geehrter Dr. Busse, mein 18-monatiger Sohn ist seit dem KiTa-Beginn 1-2 mal monatlich krank mit Fieber. Seit mind. 2 Monaten atmet er quasi dauernd durch den Mund. Nasivin und Emsar helfen kaum. Entsprechend ist der Schlaf so mäßig. Jetzt hat er die 2. Mittelohrentzündung innerhalb von 8 Wochen. Ich weiß, Kinderärzte sehen das immer sehr l...


Wann zum arzt

Guten Tag, Mein Sohn ist 5 1/2 Jahre alt.  Gestern musste ich ihn vom Kindergarten abholen mit Kopfweh und Fieber an die 39 Grad. Mit Fiebersaft ging es ihm zu Hause dann wieder besser und er hat gespielt und gegessen. Zum Abend nach dem der Fiebersaft nachgelassen hat stieg auch wieder das Fieber und er war sehr müde. Kurz nach dem Einschla...


Ab wann mit Baby 5 Wochen alt zum Arzt?

Sehr geehrter Herr Dr Brügel, da ich in der Vergangenheit bereits die Erfahrung mit einer Neugeboreneninfektion machen musste, bin ich bei meinem jetzigen Baby nun etwas vorsichtiger geworden. Die Infektion beim Geschwisterkind kam 1 Tag nach Geburt und war für mich überhaupt nicht feststellbar. Die Symptome waren: marmorierte Haut, blasses Mun...


Übertragung Herpes von Lippe auf Auge

Hallo, ich habe Herpes an der Lippe, oder zumindest vermute ich das - es ist eigentlich eine Wunde, die die typische Farbe/Form hat und weh tut. Nur das Bläschen ist kaum vorhanden, aber ich gehe mal davon aus, dass es Herpes ist. Seitdem versuche ich natürlich meine Tochter (fast 11 Monate alt) von meiner Mundregion fernzuhalten. Das funkti...


Knubbel an Lippe

Guten Tag,   meine 11-jährige Tochter hat an der Unterlippe seit geraumer Zeit einen Knubbel. Er sieht auf den ersten Blick so aus, als hätte sie sich in die Lippe gebissen und aus diesen Grund wäre es geschwollen. Nun hat sie diesen Knubbel aber schon einige Monate und ich wollte mich erkundigen, welcher Arzt hier ratsam wäre? Dermatologe? ...