Frage: Mit dem Baby Zug fahren

Guten Abend, ist es ratsam mit einem 3 Monate alten Baby öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen (mit Baby im Kinderwagen)? Man müsste dazu durch den Hauptbahnhof einer Großstadt. Ich frage wegen der möglichen Infektionsgefahr. Das Baby ist in diesem Alter natürlich noch nicht voll geimpft, aktuell 1x Rota, 1x 6-fach und 1x Pneumokokken. Wie stark ist der Impfschutz nach der jeweils ersten Impfung bereits? Ist es sehr riskant, sich in möglicherweise stark frequentierten öffentlichen Verkehrsmitteln zu bewegen? Vielen Dank im Voraus!

von StefanieW1986 am 21.04.2014, 18:49



Antwort auf: Mit dem Baby Zug fahren

Liebe S., man muss einfach abwägen, ob einem das zwar geringe aber nicht von der Hand zu weisende Risiko durch vermehrten Kontakt zu anderen Menschen den Ausflug wert ist. Optimal ist es, zumindest die 3.Impfung abzuwarten. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.04.2014