Frage: Milz vergrößert

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, Ich bin sehr verunsichert. Mein Sohn ist 4 Jahre alt, vor einem halben Jahr ging es ihm wirklich nicht gut er war immer außer Atem wollte sich immer ausruhen. Er hatte sehr viele vergrößerte Lymphknoten, der größte mit 3cm wurde entfernt. kein Anzeichen auf Bösartigkeit. Die Milz ist jetzt nach einem halben Jahr immer noch etwas vergrößert. Ich glaube genauso viel vergrößert wie vor einem halben Jahr es hat sich nichts geändert. Mein Sohn leidet immer unter Völlegefühl, isst sehr wenig und sagt er hätte auch beim Rennen Bauchschmerzen. Können Sie mir irgendetwas dazu sagen? Achso pfeifferisches Drüsenfieber oder andere Infektionskrankheiten wurden ausgeschloss. Ich habe immer ein komisches Bauchgefühl bei meinem großen Sohn, dass ich bei den anderen Kindern nicht habe. Viele Grüße

von Eraypasa am 22.09.2016, 15:28



Antwort auf: Milz vergrößert

Liebe E., warum lassen Sie nicht einfach Ihren Kinderarzt nachsehen und glauben dann aber auch, wenn er Ihnen sagt, dass nichts besonderes vorliegt und Ihr Sohn gesund ist? Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.09.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie lange Milz vergrößert?

Hallo Herr Dr. Busse, wenn sich aufgrund eines Pfeiffer Drüsenfiebers die Milz vergrößert hat, wie lange braucht sie ca. um sich wieder zu regenerieren ? wann ist wieder der Normalzustand zu erwarten? Danke für ihre Antwort. Alter Kindes 5 Jahre.


Kann nur schwer abwarten. Leber und Milz vergrößert und weitere Symptome

Hallo, auch ich habe jetzt mal eine Frage zum Thema Vergrößerung der Leber und Milz. Mein Sohn 11 Monate hat seid Ca 5 Wochen folgende Symptome: Vergrößerung der Milz, Leber 3 cm tastbar, Durchfall( ausser bei Schonkost) Schleim im Stuhl( einmal war nur Schleim in der Windel), innerhalb von 6 Monaten nur 1 Kilo zugenommen aber 7 cm gewachsen. ...


Milz vergrößert

Sehr geehrter Doktor Busse, bei meinem Sohn ist die Milz leicht vergrößert . Circa einen halben Zentimeter über der Standardabweichung. Er ist 4 Jahre alt. Darf er trotzdem Sport machen beziehungsweise sich im Kindergarten Kappeln? Vielen Dank mit freundlichen Grüßen


Lymphknoten vergrößert ist das normal?

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn (3,5 Jahre) hat seit letzten Jahr dauerhaft geschwollene Lymphknoten am Hals. Erst hatte er nur 1 an einer Seite des Halses. Mittlerweile sind auf dieser Seite 2 (haben sich aber von der Größe nicht verändert, sind ca 1-1.5 cm, lassen sich verschieben und tun ihm nicht weh). Jetzt hat er auf der anderen Seite auch...


Cmv Milz vergrößert

Hallo Dr Busse. Meine Tochter 16 hatte unbemerkt das cmv Virus und es kam im Nachhinein raus das sie eine mittelgradige Milz Vergrößerung hat. Meine Frage an Sie, muss sie sich schonen? Wenn ja in wie fern und wie lange ? Kann sie ihre kleine Schwester mit 10 Kg tragen / hoch heben? Wir wissen nur das sie kein Sport machen darf. Vielen Dank...


Penis und Hoden vergrössert durch Hormone?

Hallo Dr. Busse, mein Sohn 10,5 Monate bekommt eine Hormonspritzentherapie für den Hodenhochstand. Vorher hat er 4 wochen Kryptocur bekommen. Nach der ersten Spritze letzte Woche habe ich festgestellt, dass sein Hoden und Penis vergrößert wirkt. Muss ich mir da Sorgen machen ? Was kann das denn sein? Liebe Grüsse


Venushügel einseitig vergrößert

Hallo, Bei meiner 4jährigen Tochter ist eine Seite des Venushügels deutlich vergrößert. Deutlich sieht man das nur im Stehen. Im Liegen ist es nicht so ausgeprägt. Es tut ihr auch nicht weh. Es würde vor ca. 1 Woche festgestellt. Was könnte es sein? Muss sie zur Behandlung zum Arzt? Vielen Dank und viele Grüße, Kerstin


Lymphknoten immernoch vergrößert

Hallo, ich hatte Ihnen bereits vor 6 Wochen einmal wegen den Lymphknoten meiner Tochter geschrieben. Nun ist einzige Zeit vergangen und immernoch ist der Lymphknoten an dem Arm wo vereinzelt Dellwarzen noch am abheilen sind 1,5 cm groß, Oval und verschieblich aber er wird nicht kleiner, an der anderen Achsel ist ebenfalls der Lymphknoten zu tasten,...


Eine Mandel vergrößert und geschwollene Lymphknoten am hals

Hallo Ich habe einen fast 4 jährigen sohn wir waren am 25.11.21 beim HNO er hat auf der rechten Seite eine mandel die grösser ist als die linke desweiteren hat er geschwollene Lymphknoten die wurden mit Ultraschall untersucht da meinte der arzt wir müssen ein blutbild machen um leukämie auszuschließen und noch einige sachen . Mein sohn hatte a...


Mandeln vergrößert, aber keine Beschwerden

Lieber Herr Busse, ich habe eine Frage zu meiner Tochter (5,5 Jahre). Im Januar 22 wurden ihr die Polypen entfernt und Paukenröhrchen eingesetzt, welche bis November 22 hielten. Beim Hörtest beim Kinderarzt mit vier und fünf Jahren war sie jeweils. Der HNO Arzt sagte erst, dass man mit Röhrchen schlecht hört und im Jahr drauf, dass die Tuben wi...