Frage: Milchallergie ?

Hallo ich habe ihnen vor zwei,drei wochen schon mal geschrieben.mein sohn(18Monate)hat seit über fünf wochen husten.um ostern rum hatte er eine obstruktive bronchitis,dann hatten wir ca eine woche ruhe und dann fing es wieder mit so einem schleimrasseln an,frosch im hals,das hat er auch oft nach dem essen dann hört sich das so röchelnd an.er hat als säugling sehr viel gespuckt,da war das auch oft mit dem röcheln. der husten dabei war gelöst,nachts eher trocken.wir haben inhaliert mit kochsalz und salbutamol.und sämtliche säfte ausprobiert.mittlerweile geht es tagsüber,nis auf dieses schleimrasseln,aber nachts hat er immer noch diese hustenattacken.der kinderarzt meinte die mandeln wären relativ dick und nah zusammen,könnte das ein grund sein ? sobald er liegt,mittags,abends fängt er irgendwann an zu husten. wenn man ihm aus dem bett holt hat er eine richtige sabberpfütze hinterlassen..ich weiß nicht mehr weiter ,das muß doch mal besser werden und aufhören. oder kann es eine milcheiweißallergie sein?ich habe gelesen das das auch auf das bronchialsystem auswirkungen haben kann.. vielen dank für ihre antwort schöne grüße

von TanO am 27.06.2015, 21:26



Antwort auf: Milchallergie ?

Liebe T., ich kann das leider aus der Ferne nicht beurteilen. Bitte besprechen Sie das mit Ihrem Kinderarzt, der sie bei Bedarf sicher noch zu einem speziellen Kinder-Pneumologen überweisen kann, um das endlich in den Griff zu bekommen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.06.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Milchallergie

Lieber Dr. Busse, ich habe meinem 8 Monate altem Sohn am Freitag erstmals Premilch gegeben. Sonst bekommt er nur Muttermilch und ganz wenig Reis oder Kartoffeln pur (etwas anderes nimmt er mir momentan nicht ab, weder Brei egal in welcher Konsistenz noch Fingerfood). Er hat ca. 60 ml der Premilch (Aptamil) getrunken und dann angefangen zu weinen...


kann es sein das mein kind eine Milchallergie entwickelt hat?

Mir ist aufgefallen das meine Tochter seit geraumer zeit jedes mal wenn sie milch trinkt ( egal ob pure milch oder gemischt mit Kakaopulver oder Vanillepulver) Durchfall bekommt der dann auch paar Tage anhält.. Was kann das sein bzw kann es sein das sie eine Milchallergie entwickelt hat? Und wie verhalte ich mich dann nun?


Neugeborenen akne oder doch Milchallergie?

Sehr geehrter Dr Busse, Meine Tochter ist 4 Wochen alt und leidet seit einer Woche unter der Neugeborene Akne laut meiner Hebamme, dies war auch mein Verdacht, lauter kleiner Pickel im Gesicht und Halsbereich! Nun ist mir die letzten Tage aufgefallen das sie richtig rot-fleckig wird beim trinken, Augenlider, und Wangen, hals....frage ist n...


Milchallergie

Hallo Herr Dr. Busse! Als ich meiner Tochter (10 Monate) den ersten Milchbrei gab, hatte sie juckenden Ausschlag im ganzen Gesicht, nach dem Abwaschen ging er innerhalb einer halben Stunde weg. Ich habe es noch mal mit einem Tropfen Milch auf der Stirn versucht, das gleiche. Test beim Kinderarzt ergab Milcheiweißallergie 1. Grades, also ganz lei...


Milchallergie

Hallo, Ich wollte mal nachfragen, also meine Tochter hat seid Monaten Ausschlag, der Kinderarzt hatte uns zuerst gesagt wir sollen weiterhin mit Linola eincremen aber es wurde nicht besser danach waren wir einmal in der kinder und jugendklinik und die haben uns auch die linola verschrieben und dann waren wir bei einer anderen Ärztin die gesagt hat...


Blutiger Stuhlgang durch Milchallergie?

Mein 6 Wochen alter Sohn hat seit heute morgen Blut im Stuhl, er wird voll gestillt. Anfang der Woche hatte er mal ein paar Tropfen, es hat dann aber wieder aufgehört. Seit heute hat er richtig roten Stuhlgang. Mein Mann war mit ihm beim Arzt, wo es hieß, dass er vermutlich eine Milcheiweißunverträglichkeit hat und ich alle Milchprodukte weglassen ...


Milchallergie unbemerkt unbehandelt

Hallo Dr. Busse, ich habe eine weitere Frage zum Thema Milchallergie: Man liest immer im Internet, wenn eine Milchunverträglichkeit vorliegt, müsse eine strickte Diät gehalten werden. Was passiert, wenn eine Milchallergie nicht entdeckt bzw. behandelt wird? Ist das Risiko dann da, dass es für immer bleibt oder verwächst es sich genauso...


Neocate Milchallergie

Guten Abend, Mein 9 monate alter Sohn, hat seit er 4 monate alt ist eine Milcheiweisallergie und bekommt Neocate, die milch trinkt er von Anfang an sehr sehr schlecht,sodass wir ziemlich früh mit Beikost starten mussten. Jetzt, da er immernoch schlecht milch trinkt, bereite ich die Getreidebreie anstatt mit Wasser alle mit Neocate zu. Damit e...


Lactose oder Milchallergie?

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn leidet immer mal wieder an Durchfall, Hauptsächlich fällt es mir auf wenn er zu Hause ist, da er morgens gerne sein Müsli isst. Jetzt auch wieder: es hat mit leichtem Durchfall angefangen und gestern kam dann der Höhepunkt, dass er über Bauchweh klagte und abends dann war der Durchfall einfach nur Wasser. I...


Milchallergie?

Hallo Herr Dr. Buse! Mein Sohn (6 Monate) wurde bislang gestillt. Mit der Beikost begannen wir im 5. Monat und er isst gut und gerne seinen Mittags- und Abendbrei. Da ich allmählich abstillen möchte, habe ich vor zwei Wochen begonnen ihn langsam an die Pre Milch von Hipp zu gewöhnen. Darauf reagiert seine Haut um den Mund jedes Mal mit einem...