Melamingeschirr erhitzt- gefährlich?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Melamingeschirr erhitzt- gefährlich?

Guten Morgen! Mein Mann hat unserer Tochter (6 Monate) Wasser für den Morgenbrei in Melamingeschirr für 30 Sekunden in der Mikrowelle erhitzt. Das Schälchen war richtig warm. Mein Mann wusste nicht, dass es nicht mokrowellengeeignet ist, da gefährliche Stoffe austreten können. Muss ich bei einmaliger Gabe mir Gedanken um gesundheitliche Folgen machen? Danke und Gruß

von Simon1 am 26.09.2016, 09:08



Antwort auf: Melamingeschirr erhitzt- gefährlich?

Liebe S., das Leben ist gepflastert mit solchen und anderen Pannen, es geschieht nicht absichtlich, verursacht in der Regel keinen ernsthafter Schaden, und man lebt gelassener, wenn man sich nicht über alles und jedes gleich solche Sorgen macht. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.09.2016