meine frühgeborene tochter hat Mitochondriopathie

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: meine frühgeborene tochter hat Mitochondriopathie

Hallo Habe Meine Tochter in der 29+5 Wochen bekommen gewicht vom 820g sie liegt in der Kinder intensiv Klinik sie ist jetzt 36 Wochen alt und wiegt 1135g sie hat das Problem das sehr viel magenreste übrig bleiben und kotzen tut sie auch, und der Kot ist im Dünndarm so das es nicht nur runter fliest und auch zurück also hin und her jetzt vermuten die Ärzte das Sie Mitochondriopathie hat...Sie sagten mir auch wenn es so sein sollte haben die keine Medikamente dafür ich hoffe das sie mir weiter helfen können die haben eine haut Probe entnommen bekomme erst in eine Woche das Ergebnisse

von Hayat512 am 20.01.2017, 15:14



Antwort auf: meine frühgeborene tochter hat Mitochondriopathie

Liebe H., ich verstehe Ihre große Sorge und es tut mit sehr leid, dass Sie mit dieser Angst leben müssen. Leider gibt es aber keine Alternative, auf den genauen Befund zu warten, und ich kann Ihnen nur die Daumen drücken, dass alles nicht so schlimm kommt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.01.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Frühgeborene so weit zurück?Ich weiß nicht so recht

Hallo DR Busse Wir waren nach langen eine alte bekannte besuchen Sie hat einen Sohn der wird in drei Monaten 2Jahre.Er ist meiner Meinung nach aber sehr wackelig auf den Beinen ist direkt hingefallen als ich ihn losgelassen habe da ich davon ausging das er alleine laufen kann.Habe zu meiner Bekannten gesagt das ich das nicht normal finde.Sie mein...


Wie rechet man das Datum von Fruehgeborene, um die Kinder zu impfungen?

Sehr geehrter Dr Busse, ich bin ein werdende Mutter mit Drillinge. Jetzt bin ich im 27 SSW. Die Kinder kommen frueher auf die Welt.Ich wollte Sie fragen wie rechen man das Datum, um die Kinder zu impfungen. Mit erstens Entbindungstermin (bei mir war 13/7/2015), oder mit der Termin von Kaiserschnitt? Vielen Dank im Voraus!


Familienkost Frühgeborene

Guten Tag, rechnet man bei der Umstellung auf Familienkost ab einem Jahr bei Frühgeborenen (Zwillinge geb. 35+5) mit dem korrigierten Alter? Vielen Dank Freundliche Grüße Mona