Meine Tochter hat Angst zur Vorschule, wegen Schlägerei

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Meine Tochter hat Angst zur Vorschule, wegen Schlägerei

Ich weiss zwar nicht ob ich hier richtig bin mit meiner Frage, aber meine Tochter geht seid Ende August diesen Jahres zur Vorschule und geht seid den Herbstferien nicht mehr hin weil sie Angst hat, gibt es eine möglichkeit Ihre Angst zu nehmen und das sie gerne wieder hingeht ? Ich bin mittlerweile schon Ratlos, und die Schule auch! Nächstes Jahr ist ja Schulpflicht für sie und bis dahin muss ich sie dazu bringen das sie zur Schule geht und das gerne. Sie wurde leider aus Ihrer Klasse von einem Jungen der der sehr Aggressiv ist geschlagen (grün und blau) und keiner macht was. Wie gesagt ich hoffe das mir jemand einen Rat geben kann oder vielleicht Sie Herr Dr. Busse. Vielen Dank

von MärzMami80 am 15.11.2014, 13:29



Antwort auf: Meine Tochter hat Angst zur Vorschule, wegen Schlägerei

Liebe M., Ihre Tochter muss das verarbeiten und Sie sollten sich dazu bei Ihrem Kinderarzt und ggf. bei einer Familienberatungsstelle Rat und Hilfe holen. Und die Schule muss dem Jungen klare Grenzen setzen und ihn am besten dazu bringen, dass er sich bei Ihrer Tochter entschuldigt. Gehen Sie zum Rektor und lassen Sie sich vom Elternbeirat unterstützen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.11.2014