meine Tochter 18 monate erbricht häufig was kann ich tun um die Häufigkeit zu re

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: meine Tochter 18 monate erbricht häufig was kann ich tun um die Häufigkeit zu re

Hallo Dr Busse, Meine Tochter ist nun 18 Monate alt und hat schon gefühlte × mal erbrochen meist kommt dies gegen 4 Uhr morgens vor mal bleibt es bei einmal brechen und dann wieder häufiger waren auch schon beim Kinderarzt weil sie es schon recht häufig hatte diese meinte es sei nicht schlimm jedoch muss ich erlich zugeben das es mittlerweile schon etwas lässig ist das sie so häufig brechen muss und sie selber fühlt sich dann auch nicht gut dann ist sie gerade eingeschlafen und muss erneut brechen heute schon wieder gegen 5:20 Uhr das erste und gegen 6uhr das zweite Mal hauptsächlich kommt ihre Salami raus kann es sein dass sie zuviel davon hatte oder sie sie vielleicht nun nicht mehr verträgt? Was kann ich machen um das brechen zu blockieren oder gar es zu reduzieren dass es nicht mehr so oft ist

von joysofie am 23.08.2016, 06:16



Antwort auf: meine Tochter 18 monate erbricht häufig was kann ich tun um die Häufigkeit zu re

Liebe J., vielleicht kann man die Ernährung optimieren und vor allem abends leichter verdauliche Dinge geben? Besprechen Sie doch mal einen Speiseplan mit Ihrem Kinderarzt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.08.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Antibiotika - Häufigkeit

Guten Tag, ich habe eine generelle Frage zum Thema Antibiotika. Unser Sohn wird im April vier Jahre alt. Bisher musste er schon öfter Antibiotika einnehmen aufgrund unterschiedlicher Infekte. Bei den letzten zwei Infekten ging ich konform. Es war eine heftige Mittelohentzündung mit Eiter und Trommelfellriss, die sich über drei Wochen hinzog....


Kind erbricht seit 1 Woche

Hallo meine Tochter 4 hat seit längerem Zeitraum mit Husten und schleim zutun der schwer weg will trotz inhalieren und Medikamente nun fing sie am sonntag auf montag nacht an zu brechen und dachte es ist der hustenreiz und schleim aber dann waren plötzlich alle angesteckt bei uns und denke war ein magendarm Virus.  Sie hat die Nacht Sonntag auf Mo...


Mein Baby erbricht die Säuglingsnahrung, aber nicht den Milchbrei.

Guten Tag,  Mein Sohn ist jetzt über 8 Monate alt und wiegt etwa 8 kg .Ich pumpe Milch ab, aber es scheint jede Woche weniger zu werden.Als er 2/3 Monate alt war, habe ich versucht, ihm Milchnahrung zu geben, weil ich oft Mastitis hatte, aber jedes Mal hat er 3 Stunden nach dem Füttern einfach alles ausgekotzt (Aptamilch, dm bio). Ich habe es a...


Mein Baby erbricht die Säuglingsnahrung, aber nicht den Milchbrei.

Guten Tag,  Mein Sohn ist jetzt über 8 Monate alt und wiegt etwa 8 kg .Ich pumpe Milch ab, aber es scheint jede Woche weniger zu werden.Als er 2/3 Monate alt war, habe ich versucht, ihm Milchnahrung zu geben, weil ich oft Mastitis hatte, aber jedes Mal hat er 3 Stunden nach dem Füttern einfach alles ausgekotzt (Aptamilch, dm bio). Ich habe es a...


Häufigkeit Magen Darm Virus

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist 2 Jahre, 3 Monate und wir haben ständig mit Magen Darm Infekten zu kämpfen. Letztes Jahr hatte sie acht mal einen Magen Darm Virus, jetzt im Januar schon wieder. Im Normalfall bringt entweder sie es aus der Kita oder der Bruder aus dem Kindergarten mit und es gibt mehrere Fälle im Umfeld.  Während der...


Häufigkeit Stuhlgang

Hallo Herr Dr. Brügel, wie oft sollte ein mit komplett Säuglignsnahrung gefüttertes Baby Stuhlgang haben? Wir mussten leider von der Muttermilch dazu wechseln und ich bemerke unterschiede. Der Stuhlgang ist seltener, dunkelgrün und breiig. Ist das normal? Vielen Dank!


Kind erbricht weiterhin

Hallo Herr Dr. Busse, hatte schonmal geschrieben am Mittwoch, dass mein Sohn (2) sich 1 Woche nach überstandem Magen Darm wieder übergibt.  Leider hat es sich nicht gebessert. Gestern wie Mittwoch hat er 8 bis 10 mal erbrochen. Es bleibt Wasser maximal eine Stunde drinnen oder es kommt direkt wieder raus.  Schlimmer als letzte Woche, da h...


Kind erbricht unvermittelt

Hallo, unsere ältere Tochter hat letzte Woche Donnerstag, Freitag einen (meiner Meinung nach) typischen Magen- Darm- Infekt gehabt bei dem sie eben die beiden Tage Erbrechen hatte und danach wieder gesund war.    In der Nacht von Sonntag auf Montag hat mein Sohn angefangen zu spucken (nur einmal), danach den Rest des Tages/der Nacht nicht mehr...


Kind (2) erbricht beim Weinen

Hallo Dr. Busse  Erstmal Danke für deine Arbeit! Wir sind wirklich verzweifelt! Unser Sohn (2) muss sich übergeben, wenn er stark weint (Wut, oder wenn er sich wehgetan hat). Es dauert mitunter nur 30 Sekunden, dann schießt ihm alles oben raus. Dann weint er noch mehr (verständlich). Wenn er sich beruhigt hat, ist alles wieder normal, spielt un...


Baby 7 Monate erbricht ständig nach wach werden

Hallo Herr Brügel, Meine Tochter 7 Monate alt, erbricht nach den Tagesschläfchen immer. Meistens sofort nach dem wach werden und dem raus heben aus dem Bett. Nach dem Nachtschlaf ist das nicht der Fall. Sie hat das jetzt seit ca. 4 bis 5 Wochen. Das erbroche kommt schwallartig und richt sauer. Das passiert 1 mal und dann ist es vorbei. ...