Meine Bayb 8 Wochen alt ist sehr unzufrieden

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Meine Bayb 8 Wochen alt ist sehr unzufrieden

Sie ist 8 Wochen alt. Egal ob sie gegessen hat , geschlafen gekuschelt gewickelt wurde. sie ist danach sehr unzufrieden. sie schläft auch sehr unruhig ein.

von niveasoft2011 am 23.01.2015, 21:29



Antwort auf: Meine Bayb 8 Wochen alt ist sehr unzufrieden

Liebe N., auch Babys sind nicht ständig "gut drauf" und es gibt immer wieder Phasen, in denen sie sich rasch entwickeln und dann oft mal quengeliger sind. Je unbeschwerter und gelassener Sie dann sind, umso besser für alle. Lassen Sie sich doch aber bitte einfach von Ihrem Kinderarzt oder von einer erfahrenen Mama ein wenig beraten und unterstützen. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.01.2015



Antwort auf: Meine Bayb 8 Wochen alt ist sehr unzufrieden

Sie ist höchstwahrscheinlich im Schub. Kinder wachsen/entwickeln sich nicht gleichmäßig, sondern sie machen "Sprünge". Und um den Zeitpunkt herum sind dann die meisten qnegelik, unzufrieden, wollen nur bei Mama auf den Arm, kuscheln, wollen mehr stillen/öfter Flasche usw. Schau mal hier rein: http://www.amazon.de/Oje-ich-wachse-Spr%C3%BCngen-Entwicklung/dp/3442390753 Ach ja, das dürfte dich, in veränderter Form udn Weise, wohl die nächsten Jahre begleiten. Ich sehe es inzwischen mit Humor, erst kommen die Sprünge, dann die Trotzphase, dann die Vorpubertät, dann die Pubertät - und dann Eltern nicht gleich nen Koller bekommen, steigern die sich schön gleichmäßig.....

Mitglied inaktiv - 24.01.2015, 08:13