meine 6jährige tochter plötzlich kopfschmerzen Halsschmerzen fieber erbrochen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: meine 6jährige tochter plötzlich kopfschmerzen Halsschmerzen fieber erbrochen

Hallo herr dr unsere tochter 6 hat heute nachmittag plötzlich kopfschmerzen und Halsschmerzen und fieber bekommen wir haben ihr nurofen saft gegeben es ging ihr dach einwenig schlafen besser aber heute abend hat sie wieder sehr starke Kopfschmerzen bekommen wir haben ihr wieder nurofen saft gegeben aber nach 1 stunde hat er immer noch nicht den schmerzgeliendert sie weinte und sagte es tut so weh auch Halsschmerzen und nackenschmerzen sie hst dann erbrochen wir legten ihr ein kaltenlappen auf die stirn und reibten sie ein mit erkältungsbalsam mentol auf brust rücken und stirn wir riefen den kinderarztnotdienst aber die sagten es ist kein kinderarzt da erst morgen früh wir solten abwarten unsere frage ist was hat unsere kleine und was sollen wir tun bitte um schnelle antwort danke

von sanzehrey am 23.01.2015, 22:58



Antwort auf: meine 6jährige tochter plötzlich kopfschmerzen Halsschmerzen fieber erbrochen

Liebe S., dieses Forum kann nicht den sofortigen Kinderarztbesuch bei solchen akuten Problemen ersetzen!!!!! Ich hoffe, Sie waren inzwischen beim Kinderarzt oder in der nächsten Kinderklinik. Unmöglich finde ich die Antwort der Vermittlung des Notdienstes, dass Sie einfach bis zum Morgen abwarten sollten. Sie hätten Sie in die Kinderklinik schicken müssen. Bitte besprechen Sie das mit Ihrem Kinderarzt, damit das nicht wieder passiert. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.01.2015



Antwort auf: meine 6jährige tochter plötzlich kopfschmerzen Halsschmerzen fieber erbrochen

Wenn sie vor lauter kopfweh schon erbrechen muss, würde ich lieber in die kinderklinik fahren statt in einem forum auf die antwort eines arztes zu warten. Sorry aber ich finde da sollte man schnell handeln. Selbst wenn es auch auf einen krippalen infekt ausgeht. .. im Krankenhaus bekommst zu gewissheit. Gute Besserung der kleinen und tapfer bleiben.

von kay5490 am 23.01.2015, 23:15



Antwort auf: meine 6jährige tochter plötzlich kopfschmerzen Halsschmerzen fieber erbrochen

Mit dem Kind in die Klinik fahren. Wenn möglich Kinderklinik. Da müssen die eure Tochter behandeln. Gute Besserung

von kati1976 am 23.01.2015, 23:36



Antwort auf: meine 6jährige tochter plötzlich kopfschmerzen Halsschmerzen fieber erbrochen

Wir wolten ja zur klinik fahren wir hsben dort angerufen und die sagten uns das kein kinderarzt da ist erst morgen früh wir solten es so mit fiebersaft weiter versuchen wir haben die kleine mit erkältungsbalsam mentol auf stirn brust und rücken eingerieben und ein kalten lappen auf die stirn gelegt es geht ihr besser und nun schläft sie wir sind etwas beruhigter und morgen wenn es so bleibt bis morgen früh das sie schläft ohne schmerzen gehen wir gleich zum kinderarzt danke für eure Antworten

von sanzehrey am 23.01.2015, 23:57



Antwort auf: meine 6jährige tochter plötzlich kopfschmerzen Halsschmerzen fieber erbrochen

Oh man die Arme das hört sich nicht gut an. Aber in einer Kinderklinik muss doch auch ein Kinderarzt da sein. Ich wäre auch an deiner stelle in die Kinderklinik gefahren. Wenn sie nachts weint dann fahrt doch bitte. Zur Not eben in die nächste Kinderklinik wenn die dort so komisch waren. Gute Besserung! Jasmin

von Jasmin0507 am 24.01.2015, 00:14



Antwort auf: meine 6jährige tochter plötzlich kopfschmerzen Halsschmerzen fieber erbrochen

Wenn anscheinend kein KA da ist rufe einen Notarzt..... die wissen schon wohin.....

von Stella_1975 am 24.01.2015, 00:33



Antwort auf: meine 6jährige tochter plötzlich kopfschmerzen Halsschmerzen fieber erbrochen

Ich hoffe du warst beim Notdienst, egal ob die einen KiA da haben oder nicht. Bei Fieber, Kopfschmerzen, Nackenschmerzen und Erbrechen sollten bei JEDEM Arzt und auch bei jeder Schwester/ Sprechstundenhilfe die Alarmglocken klingeln. LG Inge

von IngeA am 24.01.2015, 09:45



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kopfschmerzen

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, mein großer Sohn, welcher gerade 13 Jahre alt geworden ist, hatte zwei Tage vor Silvester plötzlich starke Kopfschmerzen und ein Krankheitsgefühl. Die Temperatur betrug am Abend 37,6° im Mund gemessen. Da er so starke Kopfschmerzen hatte, hat er mich nach einer Ibuprofen gebeten, welche ich ihm dann auch gegeben...


Wirklich Kopfschmerzen oder ein Vorwand ?

Lieber Dr Busse. Die Sache ist etwas kompliziert. Mein Sohn spielt in der Schule Geige und Orchester, zweimal die Woche seit der 2. Klasse. Ihm hat's immer gut gefallen , bis der Stunden Plan umgelegt und die Stunden jeweils mit Freistunden nach hinten geschoben wurden. Da war es erst , dass ihm das zu lange ist, dass wenn er Zuhause ist nicht meh...


plötzliche Kopfschmerzen

Hallo, mein Sohn wir Ende Januar 3 Jahre alt und klagte vor 3 Tagen am Vormittag plötzlich über starke Kopfschmerzen er hat richtig gejammert und geweint, ich hatte ihm dann einen Ibusaft gegeben und ihn etwas gestreichelt dabei ist er sofort eingeschlafen obwohl er eigentlich keinen Mittagsschlaf mehr macht. Als er aufgewacht ist war alles wieder...


10 jähriger Junge mit Kopfschmerzen und Müdigkeit

Hallo, Ich mache mir etwas Sorgen um meinen 10 jährigen Sohn. Er bekommt seit November immer häufiger Kopfschmerzen und ist sehr müde. Viele seiner Kopfschmerzen dauern nur max 5 Minuten, sind aber so stark dass er sich nur stöhnend den Kopf hält und nicht anderes tun kann als zu warten bis sie weg sind. Im November hatte er es einmal, im Dezem...


Kopfschmerzen

Hallo, meine Tochter 12 Jahre hat seit 8 Tagen immer wieder extreme Kopfschmerzen. Daher waren wir gestern beim Bereitschaftsarzt. Dieser hat direkt einen Einweisungsschein gegeben weil die Neurologischen Test auffällig waren aber nicht eindeutig. Die Kopfschmerzen sind über dem linken Auge. So schlimm, das sie auch direkt hinlegen muss. Ihr li...


Ausschlag, Halsschmerzen, Bauchschmerzen

Hallo, mein Sohn ist seit ca. 3 Wochen wieder vom Kiga zuhause. Erst hatte er einen dollen Schnupfen danach Magen Darm. Seit Anfang der Woche hat er am Bauch und an der Brust kleine Wimmerl. Juckt nicht. Haben es dem Kinderarzt gezeigt der meinte ist einfach so. Jetzt hat er gestern Abend angefangen mit Halsschmerzen. Er hat gesagt es sticht so...


Halsschmerzen nach Sport

  Liebe Fr. Althoff, Wir beobachten gerade folgenden Sachverhalt, den wir nicht einordnen können: Unsere Tochter (9) geht mittwochs 2h zum Sport (Mannschaftssport in der Halle) und hatte jetzt die letzten 3 Mittwoche (inkl. g mestern) abends nach dem Training leichte Halsschmerzen/Kratzen. Manchmal noch am nächsten Tag, so wie heute.  ...


Bauchweh, Übelkeit und Kopfschmerzen

Guten Tag Herr Dr. Busse,  ich habe Ihnen vor einer Woche schon einmal geschrieben, weil meine Tochter(4) häufig anfallsartige Bauchschmerzen hatte, die dann nach kurzer Zeit wieder vergingen. Nun hat sie diese weiterhin, hinzu kommen manchmal Übelkeit und teilweise auch Kopfschmerzen, oft morgens, aber auch über den Tag verteilt immer mal w...


Nystagmus und Kopfschmerzen

Guten Tag,  bei meinem Kind (5 J.) wurde beim Kinderarzt Nystagmus festgestellt. Augenarzt Termin haben wir im Sommer. Mein Kind klagt öfters über Kopfschmerzen. Kann ein Zusammenhang zwischen den Kopfschmerzen und dem Augenzittern bestehen?


Abendliche Kopfschmerzen

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, Unsere 9 1/2jährige Tochter klagt in letzter Zeit hauptsächlich abends und/oder im Bett über Kopfschmerzen (Stirn/Schläfen). Ich habe den Eindruck, häufig an Tagen, an denen sie viel Sport gemacht hat. Es kam aber auch schon tagsüber vor (in der Schule oder mittags), doch häufiger Abends. Es wird mit Kühlpac...